Gelöst

Sonderkündigungsrecht ?

vor 4 Jahren

Guten Abend,

ich habe ein paar Fragen und hoffe aufrichtig, auf Ihre Hilfe.

Ich bin nun seit 2 Jahren im neuen Telekom Vertrag – am neuen Wohnort.

- Direkt erwähnt sei: Ich habe nach etwa einem Jahr die Leitung von 50K auf 100K aufgerüstet – deshalb ist eine normale Kündigung nicht möglich.

 

Jetzt zum Problem.

Ich habe von Anfang an Probleme gehabt, mal war der Techniker da und hat draußen am Verteiler Defizite feststellen können, mal im Inneren des Hauses an der Kabel-Technik im Keller. Es wurde besser(kein kompletter Ausfall mehr), aber eben auch nichts Ganzes.

Ich beschwerte mich ständig über minimale Abbrüche, Paketverlust & eine instabile W-LAN Leitung, die gefühlt alle 5 min. ständig für 2 - 3 Sekunden an und aus geht.

Die Telekom (Kundenservice) redete mir ein, es müsse an mir liegen, etwas wäre mit meiner Hardware/Software… Ich hielt es von vorne rein für einen schlechten Witz, da die Probleme die ich habe, auch viele andere im Internet beschreiben(Ebenfalls Telekom Nutzer).

Für ein paar der Probleme habe ich im Internet rauslesen können, dass der Wechsel von dem Smart 3 Router auf die Fritz!Box helfen soll – was ich auch direkt gemacht habe und mir dieser tatsächlich in einigen Punkten (Online Gaming) geholfen hat.

Nicht geholfen hat er gegen die W-LAN Abbrüche und den Paketverlust.

Ich habe mittlerweile sowohl meine Hardware erneuert, als auch die Software neu aufgesetzt – Problem ausgeschlossen.

Ebenso habe ich ein Vertrag bei einem anderen Anbieter erstellt und 14 Tage ein anderes Internet getestet.

Alle Probleme waren behoben, kein Paketverlust, keine W-LAN Abbrüche, keine lags u. v. m.

 

Es liegt definitiv an der Telekom!

Aber was soll ich dagegen tun? 53 € im Monat und nichts funktioniert! Ich bin gerne bereit mehr zu Zahlen, wenn es läuft, aber so?

 

Besteht eine Möglichkeit für mich, diesen Vertrag per Sonderkündigung zu Kündigen?
Ich bitte um Hilfe.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @FREEFLY  

      Oben schriebst du dass die Probleme beim Zocken weg sind nach dem Wechsel auf sie FritzBox, jetzt hast du doch nur ausschließlich Probleme beim Zocken.

      Dann können wir es abkürzen:

      Du hast kein Recht zur Sonderkündigung.

       

      Was du mit deinem WLAN-Problem machen kannst:

      Arbeite mit einem Mesh-System.

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