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Sonderkündigung 250 Mbits gebucht Leitung aber zu instabil

2 years ago

hallo zusammen, wir haben das Problem, dass wir 250 Mbits gebucht haben und seit Vertragsbeginn mit massiven Störungen zu tun haben. Es waren bereits vier Techniker vor Ort vom first Level bis zum Third Level Support. Die Leitung wurde mehrmals vermessen und es kommen innerhalb kürzester Zeit weit mehr als 30.000 Fehler an unserer Haus Steckdose an. Diese Fehler sind auch am Verteilerkasten auf der Straße messbar, da wir nur einen stabilen Internet Betrieb mit einer Daten Bandbreite in Höhe von 100 Mbits bekommen, möchten wir gerne von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, ich habe bereits mit dem Kundendienst telefoniert, der dies so im System vermerkt hat. Er meinte dennoch, dass ich mich schriftlich an die Telekom wenden muss per Kontaktformular. Leider gibt es kein Kontaktformular, in dem ich diesbezüglich Informationen hinein schreiben kann. Aus diesem Grund nutze ich die Möglichkeit hier um ein paar Antworten zu finden, beziehungsweise vielleicht unterstützt werde. Der Techniker vom Third Level Support hat bereits festgestellt, dass es ein Leitungsproblem sein muss, die Telekom wird wohl kaum ein altes Kupfer Kabel erneuern, wenn in einem Jahr Glasfaser Kabel verlegt wird.

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    • 2 years ago

      @CSQ dann hier:

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

       

      Ich frage mich warum die Leitung nicht auf 175 oder 100 temporär gestellt wurde um zu testen, das kann ein SL 3 Techniker

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      2 years ago

      Hi @CSQ,

       

      ich rief gerade an, aber es hieß, wir sollen es morgen ab 9h erneut versuchen.

      Ich selber bin dann nicht da, aber ich gebe es weiter. 🙂

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

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      2 years ago

      Hallo @CSQ,

       

      leider habe ich dich eben nicht erreicht.

      Wir versuchen es später noch einmal.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

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      2 years ago

      Auch hier @CSQ,

       

      noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Freut mich, dass wir dein Anliegen gleich klären konnten, auch wenn ich es schade finde,

      dass du dann mit deinem Festnetzanschluss nicht mehr bei uns bist.

      Vielleicht gibt es nach dem Giga-Ausbau ja doch ein Wiedersehen.

      Wie besprochen habe ich die Kündigung zum Wunschtermin vorgezogen. 

      Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag und alles Gute.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

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    • 2 years ago

      CSQ

      dass wir 250 Mbits gebucht haben und seit Vertragsbeginn mit massiven Störungen zu tun haben.

      dass wir 250 Mbits gebucht haben und seit Vertragsbeginn mit massiven Störungen zu tun haben.
      CSQ
      dass wir 250 Mbits gebucht haben und seit Vertragsbeginn mit massiven Störungen zu tun haben.

      Hallo,

      aus diesem Grunde konnten wir vor einem Jahr unbürokratisch ein Downgrade von MagentaZuhause XL auf L machen.

      Seit dem alles super stabil. (Die 100/40 MBit/s reichen uns auch)

       

      Gruß Kalle

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      2 years ago

      Auch hier @CSQ,

       

      noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Freut mich, dass wir dein Anliegen gleich klären konnten, auch wenn ich es schade finde,

      dass du dann mit deinem Festnetzanschluss nicht mehr bei uns bist.

      Vielleicht gibt es nach dem Giga-Ausbau ja doch ein Wiedersehen.

      Wie besprochen habe ich die Kündigung zum Wunschtermin vorgezogen. 

      Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag und alles Gute.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

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