Sonderkündigung wegen Umzug (kein Telekom Anschluss möglich)
4 years ago
Moin moin,
ich würde mich über eine Rückmeldung bzgl. des Wunsches einer Sonderkündigung zum 01.06.2021 freuen, da ich zu dem Zeitpunkt in einen Neubau, ohne Telekom Möglichkeit umziehen werde. Es liegt nicht mal ein APL vor Ort an (so ein Kollege von Ihnen).
Bei Bedarf kann der Mietvertrag oder die Adresse eingereicht werden.
An der Hotline sagte man mir, ich solle über die Kündigung im Kundenportal dies erledigen. Allerdings ist dort kein derartiger Punkt zu finden.
Würde mich über einen entsprechenden Anruf oder Erklärung zum weiteren Vorgehen sehr freuen.
Danke und Grüße
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4 years ago
Richtig ist Hotline.
ausschließlich sogar Hotline.
Hast du der Computerstimme auch das Stichwort „Umzug“ genannt?
denn du musst einen Umzug melden, keine Kündigung.
Wenn im Gespräch dann festgestellt wird, dass es nicht geht - erst dann kannst du direkt am Telefon die Kündigung aussprechen. Unterlagen werden dann später nachgereicht.
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4 years ago
Erstmal hast Du einen Vertrag, der erfüllt werden muss - von beiden Seiten.
Also telefonisch einen Umzug des Anschlusses nach TKG in die neue Wohnung beantragen.
Wenn das funktioniert, kanns Du zum regulären Vertragsende kündigen
Wenn das von Seiten der Telekom nicht geht, bekommst Du ein Sonderkündigungsrecht von der Telekom eingeräumt.
Nur die Telekom kann Dir das in dem Fall gewähren, Deine Einschätzung bleibt aussen vor @cerberus123
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from
4 years ago
Herr XY aus Kiel - die 3 Person mit der ich nun vom Umzugsteam sprechen durfte, hat den Fehler gefunden: Die Adresse selber wurde noch gar nicht bei der Telekom im System angelegt.
Dies wird er nun tun und dann mit mir die SOnderkündigung durchsprechen.
Entschuldigen Sie meine schrofte Art aber ich hatte zwei mal geschrieben, dass ich schon Kontakt telefonisch mit der hotline hatte und man mir nicht wirklich helfen konnte.
Edit: Bitte aus Gründen des Datenschutzes keine Mitarbeiternamen nennen (Beitrag editiert v. Telekom hilft Team)
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4 years ago
Hallo @cerberus123 ,
schön, dass das geklärt ist.
Hier ist erstmal ein Kunde-zu-Kunde Forum, sodass im ersten Schritt bei vetraglichen Problemen nur der Weg aufgezeigt werden kann. Aber auch das @Telekom-hilft-Team liest hier alles mit, das kann aber eben ein paar Tage dauern.
Das nur zur Erklärung.
Entschuldigen Sie meine schrofte Art aber ich hatte zwei mal geschrieben, dass ich schon Kontakt telefonisch mit der hotline hatte und man mir nicht wirklich helfen konnte.
Entschuldigen Sie meine schrofte Art aber ich hatte zwei mal geschrieben, dass ich schon Kontakt telefonisch mit der hotline hatte und man mir nicht wirklich helfen konnte.
Doch, das hatten schon alle verstanden, und wie Du siehst geht es je auch genauso - wenn auch leider nicht immer auf Anhieb.
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4 years ago
Die Hotline wieder ... *kopfschüttel* ... auch ich musste das schon feststellen, dass die nicht mehr ganz so handeln, wie das eigentlich sein sollte. Fakt ist: Stichwort "Umzug" und danach auf Umzug gemäß TKG bestehen, führt eigentlich direkt zur Eintragung/Vormerkung zum Sonderkündigungsrecht, wenn der Umzug so nicht eingestellt werden kann. Da muss nix mehr korrigiert oder sonst wie durchgesprochen werden. Pass nur auf das hier nicht versucht wird, diese Eintragung terminlich weiter zu verschieben um eventuell noch einen Monat rauskitzeln zu können.
Ich wurde sogar mal an der Hotline gefragt, was den "nach TKG " heißen würde 🤣 Nachdem ich dann noch mal laut und deutlich "Tele Kommunikations Gesetz" gesagt habe, gings dann auf einmal ganz schnell
Edit: Bitte aus Gründen des Datenschutzes keine Mitarbeiternamen nennen (Zitat editiert v. Telekom hilft Team)
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4 years ago
wie hier schon geschrieben wurde, ist eine Sonderkündigung mit Frist von 3 Monaten nach TKG möglich, wenn der Anschluss nicht genauso an der neuen Adresse bereitgestellt werden kann. Wenn die neue Adresse noch nicht im System existiert, ist es allerdings systemseitig nicht möglich, zu dem Punkt zu kommen, an dem die Sonderkündigung nach TKG gebucht werden kann. Das nur zu dem Hintergrund, weshalb die Hotline das nicht wie gewünscht buchen konnte. Lass uns am besten mal kurz telefonieren, ich denke, wir werden hier eine Lösung finden
Trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Bitte gib auch einen Zeitraum an, in dem Du am besten telefonisch erreichbar bist.
Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
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