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Sonderkündigungsrecht aufgrund langsamer Verbindung

5 years ago

Hallo Community, schon bei Abschluss des Vertrages Ende letztes Jahres wurden wir von der Telekom darauf hingewiesen, dass unsere Leitung sehr langsam sein wird. Mir wurde am Telefon sogar empfohlen, doch besser bei der Konkurrenz nachzuschauen. Nichtsdestotrotz haben wir den Vertrag abgeschlossen. Da konnte ich nicht ahnen, dass ich nun jeden Tag im Home Office sitze und mein Kind beim Home Schooling ebenfalls Internet benötigt. Es funktioniert nicht parallel bzw. nur sehr eingeschränkt. Haben wir Möglichkeiten, den Vertrag vorzeitig zu beenden? Danke für Tipps und freundliche Grüße aus der Pfalz. Anne

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    • 5 years ago

      @poppalkow 

       

      Leider werden keinerlei Fakten genannt - als da sind:

       

      1) Tarif u. bestätigte Geschwindigkeit

      2) Routertyp u. dessen Firmwareversion

      3) Synchrongeschwindigkeiten des nicht genannten Routers

      4) Art der Messung - Speedtest?

      5) ob u. ggfs. welche WLAN-Clients eingesetzt werden

       

       

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      5 years ago

      @poppalkow,

      ein Sonderkündigungsrecht aufgrund der aktuellen Lage wird es nicht geben.
      Aber wenn Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil hinterlegen, schauen wir gerne nach ob ein Ausbau geplant ist, bzw. ob es Alternativen gibt.

      Geben Sie uns wenn Sie die Daten hinterlegt haben bitte eine kurze Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.

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      5 years ago

      Hallo @Detlev K. , Danke für die Antwort. Ich habe die Daten ergänzt. Ich freue mich, von Ihnen zu hören. VG, Anne

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      5 years ago

      Hallo @Detlev K. , sehen Sie eine Möglichkeit, was wir machen können? Danke und freundliche Grüße, Anne

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    • 5 years ago

      Sagen wir mal so: es klingt nicht so als ob Ihr da ein außerordentliches Kündigungsrecht hättet.

      Das ergibt sich erst wenn der Anschluss langsamer ist als zugesichert. Aber auch dann nicht "einfach"

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    • 5 years ago

      Hallo @poppalkow

      wenn bei der Bereitstellung des Anschlusses vereinbart war, dass die Bandbreite im niedrigen Bereich liegen darf (Rückfallprofil) und das auch in der Auftragsbestätigung festgehalten ist, dann besteht kein Sonderkündigungsrecht. Welche Bandbreite wird denn aktuell geliefert?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      5 years ago

      Der Unterschied ist wohl, dass deren Verteiler näher ist. Genauer kann ich es leider auch nicht erklären. Ich bin kein Techniker. Die Nachbarn sind alle gewechselt und zufriedener. Ich weiß nur, dass parallele Videokonferenzen aktuell quasi unmöglich sind. Aber ich hoffe ja auf eine pfiffige Idee der Telekom Kollegen Fröhlich

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      5 years ago

      Ist bei Dir Telekom- LTE verfügbar? Die Frage nach der Hybrid-Option scheint mir noch nicht beantwortet.

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      5 years ago

      Das weiß ich nicht. Vielleicht kann das der Telekom Kollege beantworten? 

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      5 years ago

      Hallo @poppalkow @Gelöschter Nutzer

      nein Hybrid ist an diesem Standort nicht möglich. Der Leitungsweg ist sehr lang, deshalb gibt es keine höhere Bandbreite.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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    • 5 years ago

      Hallo @poppalkow,

      es tut mir sehr leid, aber eine andere Alternative können wir momentan nicht anbieten. Wir müssen den Vertrag, so wie er ist fortführen. Besorgt

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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