Gelöst

Sonderkündigungsrecht aufgrund Receiverumstellung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

nach mehreren Schreiben, Hinweisen etc., dass am 07.08.2019 aufgrund irgendetwas Technischem eine Umstellung erfolgt, der dazu zugeschickte neue Sat-Receiver 601 angeschlossen werden soll und dass das bisherige TV Schauen dann so nicht mehr möglich wäre, wollte ich mich dann vorhin mal der Umrüstung widmen. Als erstes stellte ich mit Erstaunen fest, dass der 601 keinen Kartenslot für die HD+ Karte hat und rief bei der T-Hotline an. Der erste Fuzzi (leider muss ich diesen als solchen bezeichnen, da 0 Kompentenz noch zu viel des Lobes wäre) konnte gar nichts. Von einem weiteren CallCenter-Agent erfuhr ich zumindest, dass aufgrund der hiesigen 16MB Leitung in Kombination mit dem 601 zukünftig kein HD mehr möglich ist. Er entschuldigte sich mehrmals, begründete dies mit irgendwelchen Geschäftspartnerwechsel (Lieferant der bisherigen Receiver) und den dadurch nun zu verwendenden neuen 601 Receiver und er räumte großzügige 30€ Gutschrift ein. 

 

So wie ich das sehe, habe ich doch nun ein Sonderkündigungsrecht, da es mir nicht mehr möglich ist HD zu schauen (was bis jetzt ging und wohl die nächsten 5 Wochen lang noch geht), die entsprechende HD-Karte nutzlos wird und die Telekom keine entsprechende, d.  h. einer höherwertigere Leitung (min. 50MB) zur Verfügung stellt. Ist a) meine Annahme richtig und b) welcher Wettbewerber könnte mir zukünftig weiterhin bei einer 16MB Leitung oder mit Alternativen („Funk Internet“ a la Congster?) zu HD-Genuss verhelfen?

 

Danke und Gruß, Sandro

922

63

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

509

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

560

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

525

0

5