Umzug - Sonderkündigungsrecht aufgrund von Tarifverschlechterung
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-Team,
wie mir in den vorherigen Beiträgen geraten wurde, habe ich bis heute gewartet und würde nun gern um Ihre Unterstützung bitten.
Noch einmal zu meiner Situation:
Ich bin im September im Zuge eines Umzuges Kunde bei Ihnen geworden (Magenta Zuhause M).
Nun muss ich aus persönlichen Gründen leider im Dezember wieder umziehen, um mich um meine Eltern zu kümmern. Mir ist bewusst, dass ein einfacher Umzug kein Grund für eine Sonderkündigung darstellt und mein Vertrag natürlich über 24 Monate abgeschlossen worden ist.
Nach den Informationen einer Telekom-Filiale und den freundlichen Mitgliedern in diesem Forum habe ich herausgefunden, dass mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden kann, weil an meiner zukünftigen Adresse mein aktueller Telefonanschluss nicht realisierbar wäre und ich mich in Bezug auf die DSL Geschwindigkeit verschlechtern würde.
Mein aktueller Tarif beinhaltet 50 Mbit und bei Angabe meiner neuen Adresse wird über Ihre Website-Abfrage lediglich ein Magenta Zuhause S Tarif mit 6 Mbit angezeigt.
Würden Sie mir helfen, die Sonderkündigung in die Wege zu leiten? Nach Änderungen im TKG würde die Frist zur Sonderkündigung ab heute nur noch einen Monat betragen.
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.
268
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
566
0
4
vor 4 Jahren
510
0
2
843
0
16
Kugic
vor 3 Jahren
Anrufen 08003301000
Stichwort Umzug
Dort kann dir dann geholfen werden.
Wenn dabei raus kommt, dass der Tarif nicht mitgenommen werden kann, muss die Kündigung direkt mündlich ausgesprochen werden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
olliMD
vor 3 Jahren
Mein aktueller Tarif beinhaltet 50 Mbit und bei Angabe meiner neuen Adresse wird über Ihre Website-Abfrage lediglich ein Magenta Zuhause S Tarif mit 6 Mbit angezeigt. Würden Sie mir helfen, die Sonderkündigung in die Wege zu leiten?
Mein aktueller Tarif beinhaltet 50 Mbit und bei Angabe meiner neuen Adresse wird über Ihre Website-Abfrage lediglich ein Magenta Zuhause S Tarif mit 6 Mbit angezeigt.
Würden Sie mir helfen, die Sonderkündigung in die Wege zu leiten?
So funktioniert das leider nicht @Philipp1979 . Du musst einen Umzug beauftragen. Erst wenn dann die Telekom feststellt, sie kann die Bedingungen nicht halten, wird sie dir das Sonderkündigungsrecht anbieten.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie ich gesehen habe, haben Sie sich bereits an unsere Hotline gewandt - gibt es noch Unterstützungsbedarf?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
1
Philipp1979
Antwort
von
Nicole G.
vor 3 Jahren
Hallo Nicole G.
vielen Dank der Nachfrage. Tatsächlich habe ich schon Ihre Hotline kontaktiert und wurde beraten. Der Kollege hat einen Umzug eingeleitet und kam zu dem Ergebnis, dass weder ein APL frei sei, noch dass die bisherige Bandbreite von 50Mbit realisiert werden könne. Infolgedessen wurde mir das Sonderkündigungsrecht eingeräumt, welches ich in Anspruch genommen habe.
Ich habe auch bereits die Kündigungsbestätigung erhalten. Jedoch wurde der Vorgang noch nicht in meinen Vertragsdaten im Online-Kundencenter aktualisiert. Hier steht weiterhin die reguläre Vertragslaufzeit vermerkt.
Wird dies dort noch angepasst?
Danke und viele Grüße.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
danke für die Rückmeldung! Ausschlaggebend ist die Kündigungsbestätigung. Im Kundencenter wird die Kündigung noch auftauchen, das geschieht etwas zeitverzögert.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Philipp1979