Anbieterwechsel vor Vertragsende (Vodafone -> Telekom) aufgrund Sonderkündigungsrecht

vor 5 Jahren

Guten Tag liebe Community,

 

da ich jetzt knapp 2 Stunden in der Hotline schon auf einen Kundenberater warte und ich glaub das heute nichts mehr wird (Wann sind denn jeweils die Stoßzeiten in den Callcentern damit ich in den weniger beschäftigten Zeiten anrufen kann) versuchs ich mal hier Zwinkernd

 

Aktuell: Vodafone 400k Kabel Vertrag


Ich möchte zur Telekom wechseln aufgrunde zu niedrig ankommenden Datenvolumens (alle 3 Kriterien nach Bundesnetzagentur erfüllt).

Dieswegen habe ich heute früh ein Telefonat mit einer netten Dame geführt die mir einen Vertrag fertig gemacht hat und gesagt hat sie kümmert sich darum - ich war ein wenig verdutzt denn auf die Frage ob sie meine Messkampagne hat sie mit Nein geantwortet.

 

Ich habe mich noch nicht mit Vodafone aufgrund der frühzeitigen Kündigung in Verbindung gesetzt da dies ja nicht erwünscht ist bei dem Anbieterwechselservice.

 

Somit hab ich natürlich auch noch keine Sonderkündigungsbestätigung.

 

Der Wechsel soll so bald wie möglich erfolgen da ich im Homeoffice arbeite und aufgrund der ständigen Netzunterbrechungen nicht arbeiten kann. Das frühmöglichste Vertragsende nach Vodafone ist nächstes Jahr, deswegen möchte ich früher Kündigen.

 

Diese Störung ist bereits ein Jahr vorhanden, ich hatte viele Techniker hier die gesagt haben das liegt an Vodafone und Vodafone hat mich hingehalten mit der Hoffnung dass es doch bald einen Ausbau gäbe. Es ist eine Langzeitstörung in meinem Vertrag aufgenommen.

 

Nun habe ich eine Bestätigung der Vertragskündigung bekommen von Vodafone, allerdings erst nächstes Jahr. Ich möchte aber bereits am besten morgen (realistischer nächsten Monat) kündigen.

 

Könnt Ihr mir hier helfen?

 

LG

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @julianthoms1 

    Das Sonderkündigungrecht bei Vodafone mußt du schon selbst betreiben.

    Wenn Dir die vorzeitige Vertragsbeendigung mindestens in Textform, besser in Schriftform hast, kannst du beim neuen Anbieter deiner Wahl, z.B. Telekom, einen Anbieterwechsel beauftragen.

    Der Wechseltermin wird dann zw. Vodafone und deinem neuen Anbieter abgesprochen.

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @julianthoms1  schrieb:
    So hab jetzt bei Vodafone angerufen in der Kündigungshotline die man mir gegeben hat (0800 664 70 73)

    @julianthoms1 

    Ist nicht die Kündigungshotline, aber ich drücke dir die Daumen.

     

    hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil, damit ein Teamie  den neuen Wexhseltermin bestätigen kann.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wenns um Homeoffice geht, würde ich bei der Telekom sofort einen Vertrag beauftragen, und den Vodafon-Vertrag erst im Nachgang kündigen, damit du eine Überlappung hast.

    Dass du dann einige Zeit doppelt bezahlen musst, ist sicher besser, als wenn dann der Übergang nicht klappt, und du einige Tage ohne Homeoffice da stehst.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @julianthoms1 ,

     

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, sende ich Ihnen hierzu noch eine kurze Nachricht zu. Melden Sie sich gerne, sobald Sie etwas Neues in Erfahrung bringen konnten.

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @julianthoms1 ,

     

    haben Sie schon etwas Neues in Erfahrung bringen können?

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

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