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Gelöst
Anbieterwechsel vor Vertragsende
vor 4 Jahren
Tag,
Ich möchte hier zuerstmal meine Email die ich an den Service geschickt habe zitieren:
"
Tag,
da mein örtlicher Anbieter im Zeitraum meines Telekom Vertragsbeginns Probleme beim Verfügbarkeitscheck hatte musste ich auf den Hybridvertrag der Telekom zurückgreifen. Monate später kam dann die Entschuldigung des örtlichen Anbieters und einer Kulanzlösung für die Situation. Da momentan meine Leitung logischerweise durch die Telekom blockiert ist kann ich nur durch Ihre Freischaltung die Kulanzlösung annehmen. Daher bitte ich um Verstandniss und eine einheitliche Lösung des Problems, d.h ich würde meinen Mietvertrag für meinen jetzigen Router zum August 2020 gerne auflösen und den bestehenden Telekomvertrag bis zur Vertragslaufzeit bezahlen (bzw wurde dies der örtliche Anbieter dies Übernehmen). Parallel würde ich sie bitten die Leitung für den neuen Anbieter freizugeben sodass ich vor Ende Ihrer Vertragslaufzeit den neuen Anbieter direkt nutzen könnte. Ich hoffe wir finden gemeinsam eine Lösung die uns zufrieden stellt."
Heute kam der telefonische Rückruf und die Antwort das es leider nicht moglich ist auf meinen Wunsch die Leitung freizustellen auch wenn ich weiterhin den Betrag zahle.
Meine Frage wäre wieso ist dies denn nicht möglich ? Wo liegt das Problem ?
MfG
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Akzeptierte Lösung
Ludwig II
Community Guide
akzeptiert von
kmr747
vor 4 Jahren
@kmr747
Liegt doch auf der Hand.
Die Telekom würde für eine Leistung kassieren, die sie gar nicht (mehr) zur Verfügung stellen kann, weil die Leitung nicht mehr besteht, bzw an einen anderen Anbieter vermietet wurde.
Damit würde die Telekom sogar zwei mal kassieren.
Das ginge dann schon in Richtung Betrug, auch wenn du damit einverstanden wärst.
Auch würdest du einen Präzedenzfall schaffen, den die Telekom (oder jeder ancere Anbieter) bestimmt nicht will.
Du hättest dir zur Interimslösung einen Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist suchen müssen.
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