Gelöst

Sonderkündigungsrecht beim Umzug

vor 7 Stunden

ich habe folgendes Anliegen

Mein derzeitiger DSL-Vertrag läuft offiziell auf den Namen meines ehemaligen Mitbewohners, der bereits vor einigen Monaten ausgezogen ist. Seitdem zahle ich die monatlichen Beiträge, da ich den Internetanschluss selbst genutzt habe.

Nun ziehe ich ebenfalls aus der bisherigen Wohnung aus. In meiner neuen Wohnung ist ein Internetanschluss bereits vorhanden und im Mietvertrag inkludiert es handelt sich um eine vollständig möblierte Wohnung mit bestehendem WLAN. Eine zusätzliche Installation eines eigenen Anschlusses ist laut Vermieter ausdrücklich nicht gestattet. Zwar zeigt der Verfügbarkeitscheck, dass grundsätzlich ein Anschluss in diesem Gebäude möglich wäre, jedoch wird dies vom Vermieter untersagt.

Daher möchte ich anfragen, ob in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht auf Kulanzbasis gewährt werden kann.  

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 04.08.2025 11:03 eskaliert.

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Stunden

      Hallo @bledi_1994,

       

      vielen Dank für das freundliche und spontane Telefonat. :)

       

      Alles ganz schön verzwickt. Aber wir wären ja nicht die Community, wenn wir das nicht alles geregelt bekommen würden. Glücklicherweise bist du ja als Ansprechpartner hinterlegt. Nach Vorlage der entsprechenden Nachweise finden wir sicherlich gemeinsam eine Lösung.

       

      Die E-Mail, an die du alles schicken kannst, ist eben bereits rausgegangen. :)

       

      Viele Grüße Lisa

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Lisa W.

      Nach Vorlage der entsprechenden Nachweise finden wir sicherlich gemeinsam eine Lösung.

      Hallo @bledi_1994,

       

      vielen Dank für das freundliche und spontane Telefonat. :)

       

      Alles ganz schön verzwickt. Aber wir wären ja nicht die Community, wenn wir das nicht alles geregelt bekommen würden. Glücklicherweise bist du ja als Ansprechpartner hinterlegt. Nach Vorlage der entsprechenden Nachweise finden wir sicherlich gemeinsam eine Lösung.

       

      Die E-Mail, an die du alles schicken kannst, ist eben bereits rausgegangen. :)

       

      Viele Grüße Lisa

      Lisa W.

      Nach Vorlage der entsprechenden Nachweise finden wir sicherlich gemeinsam eine Lösung.

      @Lisa W. 

      Gerne hier weiter berichten wie die Lösung aussieht wenn nicht der Vertragspartner umzieht.

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      CobraCane

      Gerne hier weiter berichten wie die Lösung aussieht wenn nicht der Vertragspartner umzieht.

      Lisa W.

      Nach Vorlage der entsprechenden Nachweise finden wir sicherlich gemeinsam eine Lösung.

      Lisa W.

      Nach Vorlage der entsprechenden Nachweise finden wir sicherlich gemeinsam eine Lösung.

      @Lisa W. 

      Gerne hier weiter berichten wie die Lösung aussieht wenn nicht der Vertragspartner umzieht.

      CobraCane

      Gerne hier weiter berichten wie die Lösung aussieht wenn nicht der Vertragspartner umzieht.

      Auch gerne berichten damit wir wissen wie man mit einer erfundenen Geschichte aus einem Vertrag raus kommt weil man vor ein paar Monaten die Widerrufsfrist verpasst hat. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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