Sonderkündigungsrecht nach Umzug, bitte Hilfe

1 day ago

Hallo,

folgendes Anliegen, bei dem ich dringend kompetente Hilfe benötige.

Seit Tagen versuche ich nun schon über den Telekom Service via Telefon und auch dem WhatsApp Service der Telekom weiter zu kommen. Bislang völlig erfolglos, da jeder Mitarbeiter etwas anderes sagt.

Vor knapp zwei Wochen fing alles damit an, dass ich meinen Umzug beauftragt habe und mit einer Dame der Hotline telefonierte, welche alles in die Wege leiten wollte. Nun nach dem Umzug stellte sich heraus, dass die Telekom mir nicht meine 250.000 Leitung am neuen Wohnort zur Verfügung stellen könnte, sondern nur eine schlechtere Alternative. 

Man teilte mir dann mit, dass ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen könnte und ich bekam einen Link über den ich online auf der Website der Telekom den Kündigungsgrund angeben, sowie einen Nachweis des Umzuges erbringen musste. Gesagt, getan.

Jedoch bekam ich in der Kündigungsbestätigung per Email dann mitgeteilt, dass die Kündigung zwar akzeptiert sei, jedoch erst zum gewöhnlichen Vertragsablauf und nicht ab sofort.

Nach vielen weiteren ergebnislosen Telefonaten sowie Chats mit dem WhatsApp Service ging ich direkt zu unserem Telekomshop in der Stadt. Hier konnte man mir dann per Einsicht bestätigen, dass ich definitiv ein Sonderkündigungsrecht habe, da an meinem neuen Wohnort zwar das selbe Paket gebucht werden könnte aber niemals die vollen 250.000er Leitung sondern mit 175.000 eine deutlich schwächere und somit der Vertrag der Telekom nicht eingehalten werden könne - folglich Sonderkündigungsrecht.

Jetzt ist es aber so, dass der Mitarbeiter im Shop wohl nichts in die Wege leiten könne, da er keinen Zugriff auf diese Funktionen hätte. Und es wohl zu der Kündigung nach Vertragsende gekommen ist, da diese Dinge von einer KI geprüft werden würden…Und für diese ist zwar dieses XL Paket am Wohnort verfügbar aber dieses nicht prüft, ob die Bedingungen erhalten bleiben, sprich die volle Leitung auch ankommt.

Stattdessen gab er mir die Information, mich hier anzumelden und direkt mit einen Mitarbeiter in Kontakt treten zu können, der mein Anliegen wirklich abschließen kann.

Ich bitte daher dringend um einen Mitarbeiter, welcher diese Misere bitte zu einem Ende bringen kann. 

Mit freundlichen Grüßen

115

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...