Gelöst

Sonderkündigungsrecht wegen Ausfällen über Monate hinweg

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

Ich habe seit Anfang des Jahres einen Magenta Zuhause L Regio Tarif.

 

Das erste halbe Jahr lief alles problemlos. 

Seit Anfang September allerdings ist der Wurm drin. Entweder fällt der komplette Anschluss teilweise über mehrere Wochen aus. Oder aber es gibt mehrere PPP Zeitüberschreitungsfehler pro Stunde. Manchmal funktioniert der Anschluss auch mal 1-2 Tage problemlos.

Der letzte Telekom Techniker bei uns vor Ort bestätigte uns, daß kein Fehler in der Hausverkabelung vorliegt, sondern konnte noch ganz klar Leitungsfehler auslesen. 

 

Ich bezahle immerhin 45 Euro pro Monat und bekomme nur eine unzureichende Leistung. Da kann ich auch gleich mein Geld zum Fenster rauswerfen. 

 

Nach über 2 Monaten habe ich jetzt genug davon und schrieb über das Kontaktformular eine Sonderkündigung zum Ende des Jahres und bat meine Rufnummern danach zur Portierung frei zu geben. 

 

Allerdings gab es darauf keine Antwort. Wie ist da der aktuelle Stand? 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Nihil74 

       

      Da die Mitarbeiter hier im Forum bis auf eine zufällige Ausnahme nichts über Regio sagen können, Ruf am Besten 0800 330 6807, Stichwort BERATUNG an.

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      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe dort schon unzählige Stunden in der Warteschleife verbracht. 

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      von

      vor 5 Jahren

      @Nihil74  Dann musst halt nochmal anrufen bei der Regio Hotline 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      @Nihil74wenn Du wechselst wird das Problem nicht aus der Welt geschaft. Wenn es an der Leitung liegt warum wurde der Fehler nicht weiter verfolgt?

       

      Im weiterem welche Geräte werden verwendet, Router / PowerLAN / Tarif

      Gruß Andi

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      von

      vor 5 Jahren

      @Nihil74 

       

      Wurde die FB im Rahmen der Störungen neu gestartet?

       

      Nur so wäre die Löschung aller Ereigniseinträge zu erklären.

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      von

      vor 5 Jahren

      Habe ich heute nachmittag auf Anweisung der Regio Hotline neu gestartet. Hat aber natürlich nichts bewirkt. 

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      von

      vor 5 Jahren

      @Nihil74 

       

      Dann sitzen dort auch nur "Spezialisten" - auf den Rat, vor dem Neustart die Ereignismeldungen

      zu sichern, ist dort wohl keiner gekommen...

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Nur mal so nebenbei,es gibt de facto kein *Sonderkündigungsrecht*in diesem Bereich des Vertragswesens.

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      von

      vor 5 Jahren

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      von

      vor 5 Jahren

      Eine einseitig ausgesprochende Kündigung ist Kulanz des Gegenübers ob er Sie annimmt, ein Rechtsanspruch entsteht dadurch nicht,daher tue Ich Mich immer so schwer mit dem Wort SonderkündigungsRECHT.

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      von

      vor 5 Jahren

      Da stimme ich Dir zu, ich habe auch ein etwas ungutes Gefühl wenn RECHT geschrieben wird.

      Aber dass das eine Kulanzentscheidung ist stimmt auch nur teilweise.

      Wenn keine Kulanz gegeben wird, dann kann das vor dem Kadi landen - und dann ist es (so dem stattgegeben wird) doch wieder RECHT.

       

      Kompliziert der Weg dahin...

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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