Spam von der Telekom?
4 years ago
Seitdem ich umgezogen bin, bekomme ich auf meine private Email von der Telekom Werbungsemails: IPhone Verträge, Tarife usw.
Normalerweise (ist sogar bei GMail erforderlich, um nicht als 'spam' markiert zu werden) gibt es unten einen 'abbestellen' Link, der in einem Schritt zur Abbestellung führen muss. Diesen gibt es tatsächlich, führt aber bei der Telekom leider einfach zur Seite, wo man selbst einen Kontaktformular finden/ausfüllen (wie?) und schicken soll.
Ich habe 15 Min verschwenden und die T Mitarbeiter über den Chat kontaktiert. Sie haben behauptet, das ich abbestellt wurde. Und heute bekomme ich wieder spam.
Telekom, was soll das? Ich zahle Ihnen Geld und sie schicken mir Werbung mit den billigsten Tricks, das man nicht abbestellen kann? Normalerweise markiere ich solche Nachrichten in GMail als spam und werde dann ruhig, aber ich habe Angst, die wichtigen Emails zu meinem Vertrag zu verpassen.
281
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 months ago
257
2
5
5 days ago
88
0
3
3 years ago
231
12
2
Chill erst mal
4 years ago
@drozel schau einfach im www.telekom.de/kundencenter nach
2
6
Load 3 older comments
cannondaleMuc
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Hilft nichts.. Unter InfoService habe ich leere Seite. Weder in Chrome noch in Safari geht es nicht. Und warum steht beim Thread 'gelöst'? Mein Problem ist leider gar nicht gelöst.
Hilft nichts.. Unter InfoService habe ich leere Seite. Weder in Chrome noch in Safari geht es nicht.
Und warum steht beim Thread 'gelöst'? Mein Problem ist leider gar nicht gelöst.
@drozel
Mit Safari hab ich es gerade getestet. Funktioniert bei mir.
Kannst du mal bitte den Browser nutzen mit dem du nicht hier im Forum angemeldet bist.
dort dann im Kundencenter ausloggen, Browser zurücksetzen und dann noch mal neu über diese. Link einloggen.
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
1
drozel
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Ja, habe gerade in Safari versucht, mit dem ich fast nirgendwo eingeloggt bin. Hatte genau so leere Seite wie aufm Screenshot oben...
Gerade nochmal mit Incognito im Chrome probiert, musste erneut Cookies akzeptieren, die InfoServices gibt es immer noch keine
0
cannondaleMuc
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Ja, habe gerade in Safari versucht, mit dem ich fast nirgendwo eingeloggt bin. Hatte genau so leere Seite wie aufm Screenshot oben... Gerade nochmal mit Incognito im Chrome probiert, musste erneut Cookies akzeptieren, die InfoServices gibt es immer noch keine
Ja, habe gerade in Safari versucht, mit dem ich fast nirgendwo eingeloggt bin. Hatte genau so leere Seite wie aufm Screenshot oben...
Gerade nochmal mit Incognito im Chrome probiert, musste erneut Cookies akzeptieren, die InfoServices gibt es immer noch keine
@drozel
dann weiß ich leider nicht wo es hakt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
ein Teamie kann dann den Infoservice anpassen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @drozel
wenn ich auf Abmeldung in der Mail klicke werde ich ins Kundencenter weitergeleitet.
dort kann ich dann im Menüpunkt „Infoservice“ Änderungen vornehmen.
klickt man so wie du auf „Kontaktformular“ landet man auch dort.
Und as wäre der direkte Link
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
2
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
4 years ago
@drozel,
ich habe gerade Ihren weiteren Beitrag gesehen. Hatte eben im Beitrag Informationsservice abstellen reagiert.
Dann gerne noch einmal meine Antwort hier:
Guten Abend @drozel,
vielen Dank für die Info.
Im Kundencenter gehen Sie am besten über den Weg: Nach dem Login ins Kundencenter gehen Sie auf "Mein Konto" (unterhalb der Begrüßung) - klicken dann auf die Kachel "InfoService". Dann steht der jeweilige Vertrag da, bei dem der Service aktiv ist und können die Einstellungen über den Stift ändern. Mit dem Entfernen der Haken und anschließendem "absenden" ist die Abmeldung aktiv.
Ich hoffe, es hilft Ihnen. Ansonsten bitte Bescheid geben.
Gruß Jacqueline G.
Zusatz: Im Profil sind noch keine Daten gespeichert. Wenn ich also tätig werden darf, dann gerne die Daten eintragen. Danke.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
drozel