Gelöst

Speaker verliert WLAN Verbindung

vor 4 Jahren

Unser neuer Smart Speaker verliert immer wieder die Verbindung zum WLAN Traurig

Ganz neuer Router.

 

Woran kann das liegen?

1674

18

    • vor 4 Jahren

      lsiekaup

      Unser neuer Smart Speaker verliert immer wieder die Verbindung zum WLAN Ganz neuer Router.

      Unser neuer Smart Speaker verliert immer wieder die Verbindung zum WLAN Traurig

      Ganz neuer Router.

      lsiekaup

      Unser neuer Smart Speaker verliert immer wieder die Verbindung zum WLAN Traurig

      Ganz neuer Router.


      Welcher Router?

      (doch wohl kein Speedport 925?)

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      speedport Pro

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @lsiekaup 

       

      welcher Speaker?

      welche Softwareversion ist installiert?

      mit welchem Band ist der Speaker mit dem  unbekannten Router verbunden?

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @lsiekaup 

      Nicht wundern, wenn es morgen nicht mehr geht. Bei mir tritt exakt der gleiche Fehler auf, dass der Speaker Mini immer wieder die WLAN Verbindung verliert. Interessanterweise, wenn ich eine Speedhome Wifi anmelde und der Mini dann damit verbunden ist, treten die Verluste nicht auf.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @cannondaleMuc 

       

      Danke für den Hinweis, wieder mal was gelernt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      habe drei Speaker. Zwei normale und ein Mini.

      Einer der normalen verliert das WLAN mehrfach täglich. Reset, Neustart ohne Erfolg.

      hab eine FRITZ!Box 7530.

      Vorher lief Monatelang alles.

       

      die anderen zwei Speaker gehen.

      ich verstehe das Problem nicht. Ich kann das ich nicht auf 5Ghz ändern. Die App ist auch nicht wirklich hilfreich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @lsiekaup, @Andreas__ und @ben.1117,

      wie sieht es aktuell aus? Funktionieren eure Smart Speaker wieder einwandfrei?

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, es ist immer wieder so, dass die Verbindung weg ist. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Malte M. 

      Nein, unverändertes Bild. Hoffentlich leiert das Netz-Kabel nicht aus 😄

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Durch den Austausch alles i.O.

      Gab gestern auch ein Update der App.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Durch den Austausch alles i.O.

      Gab gestern auch ein Update der App.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo ich installiere jetzt jeden Tag meine mini neu verlieren ständig die WLAN Verbindung 5 g netzt hab's auch schon mit 2,4 versucht alexas ohne Probleme Software aktuell an was liegt das 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @konstantfahrer,

      sorry für die Wartezeit auf eine Antwort. Hast du das Problem mit dem Smar5t Speaker Mini noch? Falls ja, hast du WLAN-Repeater in deinem Netzwerk? Was für einen Router verwendest du?

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen