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Speed Home Wifi nach Stromausfall funktioniert nicht mehr richtig
vor 4 Jahren
Ich habe eine Digitalisierungsbox und zwei speed home wifi. Alles hat bestens funktioniert. Nach dem Stromausfall heute vormittag leuchtet nur noch die LED Signal grün, ab und zu auch der Repeater gelb. Ich bin nicht besonders IT affin, also bitte für "dummies" formulieren, falls mir jemand helfen kann/möchte.
Ich habe am Router bereits verschiedenes ausprobiert, W Lan aus- und wieder angeschaltet, die speed home wifis aus- und angeschaltet. Sowohl beim Router WPS gedrückt als auch bei den speed homewifis. Die Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter, da ich das mit dem mesh nicht verstehe.
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vor 6 Jahren
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Falls nach Stromausfall und/oder Gewitter etwas nicht mehr funktioniert: von der Basis aus neu einrichten.
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wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
Ja, so würde ich anfangen. Erst Router checken incl aller Parameter , WLAN.
(Hatte gerade das Problem beim Kunden, dass nach Gewitter ein Großteil des devolo-Netzes abgekoppelt war. Einzel-reset bzw. Power Off/On. Und alles lief wieder)
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Tanja R.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns in die Community gefunden haben. So ein Stromausfall ist natürlich immer eine sehr ärgerliche Sache und man selber hat so gar keinen Einfluss darauf. Es tut mir sehr leid, dass seitdem Ihre Endgeräte nicht mehr so richtig miteinander kommunizieren.
Sie haben bereits von @wolliballa den Tipp erhalten, die einzelnen Endgeräte auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und von der Basis aus neu einzurichten. Ich hoffe, dass alles geklappt hat und nun wieder funktioniert. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich gern noch einmal hier bei uns in der Community.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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