Speed Home Wifi stürzt ab und startet nicht neu
5 years ago
Hallo,
meine zwei Speed Home Wifis im Mesh scheinen in unregelmäßigen Abständen abzustürzen (ca alle 2 Wochen). An beiden Access Points blinken dann alle 4 Lampen. Ich bin mir nicht sicher ob sich die APs irgendwann erholen, aber wenn es aktiv auffällt haben sie nach 5 bis 10 Minuten immer noch nicht neugestartet. Während Sie blinken ist beiden auch keine IP zugewiesen. Wenn ich den "ersten" AP ausschalte und wieder einschalte geht es nach ca 5 Minuten wieder.
Folgende Konstellation habe ich:
- Vodafone Router mit Kabel 500
- Erster AP direkt per Lan verbunden
- Zweiter AP angeschlossen per Lan von AP 1
- Laut Menü sind beide im Mesh
- Laut Menü haben beide Firmware 010138.2.0.006.5
- Verbundene Geräte in der Regel so 3 bis 4, meistens aber alle an AP 2
Da die Weboberfläche leider keine Logs hergibt (warum eigentlich nicht? Ist doch eigentlich eine Grundfunktion?) kann ich leider nicht mit weiteren Infos dienen. Kann mir jemand weiterhelfen?
546
0
19
This could help you too
6 years ago
591
0
1
6 years ago
8224
0
4
2 years ago
143
0
2
226
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Diesen Zustand der Speed Home Wifi habe ich in Verbindung mit einer Fritz!Box, wenn diese ein Update erhalten hat und dabei neu gestartet ist.
0
18
Answer
from
5 years ago
Mit den neuesten Firmwares starten die Dinger beim Absturz zumindest immer von alleine neu oder die Verbindung ist nur kurz weg.
Heute z. B. war die Verbindung nur kurz Weg. Das Log vom AP sagt folgendes:
20.12.2020 18:09:20
20.12.2020 18:08:56
0
Answer
from
5 years ago
an sich sieht das alles gut aus. Eine Neueinrichtung kann natürlich nicht schaden.
Hast du mal beobachtet, ob in dem Moment, in die Verbindung abbricht, irgendein anderes Elektrogerät im Haushalt eingeschaltet wird? So etwas könnte auch mit einem Störer zusammenhängen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Answer
from
5 years ago
Hallo @Inga Kristina J. ,
ich habe jetzt die beiden Repeater noch einmal neu eingerichtet.
Ein Gerät dürfte sich eigentlich nicht einschalten während der Probleme, zumindest nicht dass es uns bewusst wäre.
Da das Problem manchmal tagelang gar nicht auftritt und dann mal wieder häufiger würde ich jetzt nach der Neueinrichtung abwarten. Sollte es wieder zu Abbrüchen / Neustarts kommen würde ich hier noch einmal schreiben.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from