Gelöst

Speed Home Wifi und Speedport Pro

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen.

 

Habe ein kleines Problem. Am Speedport 3 lief meine SpeedHomeWifi station als MESH-Repaeter.

Einrichtung und Betrieb waren problemlos.

 

Nun teste ich den Speedport Pro und bekomme die Disk nicht verbunden. 

Per LAN-Kabel kann ich das problemlos als MESH-Station nutzen, leider verbindet sich die Disk partout nicht per WLAN mit dem Speedport Pro.

 

Wenn ich das versuche, leuchten erst nacheinander alle LED an der Disk um dann nach einiger Zeit alle zu blinken.

 

Hat jemand eine Idee?

705

8

  • vor 5 Jahren

    @Till21 

    Versuche mal das Folgende:

    • Mesh im Pro zurücksetzen
    • SHW resetten (hinten am Gerät)20200526_221334.jpg

    • warten bis an der SHW Status leuchtet und Signal blinkt
    • WPS -Taste an der SHW drücken, +-Taste am Pro drücken
    • ca.15 Min. warten

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @kurz59  momentan ist die 120133.1.1.001.4 installiert, ich installiere jetzt die 120133.2.5.035.0

    @Kugic Reset hab ich jetzt schon zweimal gemacht

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Till21 

    die FW war noch nicht meshfähig.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hm, keine Änderung mit der neuen Firmware des Routers.

    Über WLAN meldet sich die Disk nicht an, per Lan wird sie als "BD3F33-SpeedHomeWiFi" angezeigt.

     

    Über http://speedhomewifi komme ich zu der Ansicht: 

     

    Dort ist aber nicht wirklich eine Einstellmöglichkeit für irgendwas.

     

    Was übersehe ich?

     

    Update:

     

    So, nach dem Firmware-Reset des Routers habe ich die DIsk nochmals resettet. Danach verband sie sich mit dem Router und dort konnte ich die Aktualisierung der Firmware der Disk anstoßen.

     

    Jetzt funktioniert es wieder!

     

    Danke für die Hinweise!

    image.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hm, keine Änderung mit der neuen Firmware des Routers.

    Über WLAN meldet sich die Disk nicht an, per Lan wird sie als "BD3F33-SpeedHomeWiFi" angezeigt.

     

    Über http://speedhomewifi komme ich zu der Ansicht: 

     

    Dort ist aber nicht wirklich eine Einstellmöglichkeit für irgendwas.

     

    Was übersehe ich?

     

    Update:

     

    So, nach dem Firmware-Reset des Routers habe ich die DIsk nochmals resettet. Danach verband sie sich mit dem Router und dort konnte ich die Aktualisierung der Firmware der Disk anstoßen.

     

    Jetzt funktioniert es wieder!

     

    Danke für die Hinweise!

    image.png

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen