Gelöst
Speed Home Wifi verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe mir ein Speed Home Wifi zugelegt damit die Wlan Abdeckung über die komplette Wohnung besser wird. Ich möchte den Speed Home Wifi als normalen Wlan Repeater ohne LAN Kabel verwenden.
Nun habe ich folgendes Problem:
- Ich starte den Speed Home Wifi Repeater bis Status durchgehend grün leuchtet und Signal grün blinkt
- Ich drücke die WPS Taste am Repeater bis Mesh und Repeater grün blinken
- Ich drücke die WPS Taste am Speedport smart 3 bis die Leuchten weiß blinken
- Die Leuchten am Repeater fangen an reihenweise nacheinander grün zu blinken
- Alle Leuchten am Repeater leuchten nun durchgehend grün
- Nach etwa 15 Minuten blinkt am Repeater nur noch die Status Leuchte durchgehend grün nichts anderes mehr
Die WPS Funktion beim Smart 3 ist aktiviert. Ich habe den Repeater bereits zurückgesetzt -> kein Erfolg
Habt ihr noch Tipps? Würde am liebsten ein komplettes System zurücksetzen des Routers umgehen. Bin absoluter Laie und etwas überfordert.
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vor einem Jahr
@timza97
Bitte einmal diese Punkte durchgehen,
wobei ich als erstes die Verschlüsselung testen würde:
SSID sichtbar lassen
SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen.
Kein WPA Mischbetrieb, nur auf WPA2 einstellen..
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Antwort! Alle diese Punkte sind bereits so ausgewählt/ eingestellt gewesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@timza97: Willkommen in der Community!
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @UlrichZ
5 GHz habe ich bereits aktiviert gehabt. Den Speed Home Wifi habe ich direkt neben den Router gestellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
- Nach etwa 15 Minuten blinkt am Repeater nur noch die Status Leuchte durchgehend grün nichts anderes mehr
Blinkt die oder leuchtet die?
Leuchten ist normal, ist wie beim Speedport (nach ner Zeit gehen die Leuchten aus und die obere ist grün.)
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Antwort
von
vor einem Jahr
@timza97: Genau, wenn die dauerhaft grün leuchtet, ist alles okay.
Was zeigt dir denn das Konfigmenü des Smart 3. Einfach mal:
http://speedport.ip
aufrufen, das Gerätepasswort eingeben, dann oben Netzwerk auswählen und dort mal auf das Scheiben-
und Tretroller-Symbol
klicken. Was wird Dir dort angezeigt. Mach mal ein Screensot und zeige ihn uns.
Sieht das etwa so aus, hier ist die Weiße Scheibe mit dem Smart 4 verbunden:
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Dann sollte eigentlich alles fein sein.
http://192.168.2.1/html/login/netview.html?lang=de
Ist der SHW hier aufgeführt?
edit:
Blinkt oder leuchtet? Theoretisch sollte sie durchgehend leuchten. Nur die Status Led blinkend gibt es m.W. so gar nicht
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@timza97: Genau, wenn die dauerhaft grün leuchtet, ist alles okay.
Was zeigt dir denn das Konfigmenü des Smart 3. Einfach mal:
http://speedport.ip
aufrufen, das Gerätepasswort eingeben, dann oben Netzwerk auswählen und dort mal auf das Scheiben-
und Tretroller-Symbol
klicken. Was wird Dir dort angezeigt. Mach mal ein Screensot und zeige ihn uns.
Sieht das etwa so aus, hier ist die Weiße Scheibe mit dem Smart 4 verbunden:
Gruß Ulrich
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vor einem Jahr
@UlrichZ @patrickn
Hallo, ich bedanke mich herzlich bei euch. Ich habe im genannten Menü nachgeschaut und der SHW ist nun verbunden. Hatte mich irritiert, dass nur die Status Leuchte geleuchtet hat aber nun klappt es 👍
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @timza97 vielen Dank für den Beitrag und schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Wie ich sehe, hast du hier schon super Tipps und Infos erhalten. Mein Dank geht auch an @UlrichZ und @patrickn für eure tolle Hilfe. 👌
Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von