Speed Home Wifi Verbindungsprobleme

vor 7 Monaten

Hallo Team Telekom, ich habe vor einiger Zeit einen SpeedHome Repeater von euch gekauft und hatte eine sehr gute Verbindung für mehrere Monate von meinem Fremdrouter welcher über einen fremden Vertrag läuft. Ich habe am Repeater sowohl meinen PC als auch eine Hue Bridge zur Steuerung der Lampen per LAN verbunden was auch super funktioniert hat… nach geraumer Zeit klappt nur noch die drahtlose Verbindung und sobald ich zb meinen PC per LAN anschließe, bricht die Verbindung komplett ein und der Repeater blinkt nur noch rot. Woran liegt das und weshalb hat es anfangs reibungslos funktioniert?

 

[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert! Gerätepasswort gelöscht!]

IMG_0596_pamp.jpeg

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8

    • vor 7 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Fremder Anbieter, fremder Router!

      Da ist immer schwer zu helfen!

       

      Wie heißt das Gerät denn richtig, SpeedHome Repeater ist mir nicht geläufig!

       

      Grüßle

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Im Anhang ein Screenshot von der Bezeichnung des Repeaters.

       

      [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
      Grund: Bild enthielt die Seriennummer des Repeater.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Sobald ich dann das LAN Kabel anschließe fliege ich ja aus der Seite raus und nachdem ich das ganze eine Weile (ca. 10 min) probieren und rot blinken lasse schalte ich es erneut ein ohne jegliche Kabel um das System auszulesen…

      Sobald ich dann das LAN Kabel anschließe fliege ich ja aus der Seite raus und nachdem ich das ganze eine Weile (ca. 10 min) probieren und rot blinken lasse schalte ich es erneut ein ohne jegliche Kabel um das System auszulesen…
      Sobald ich dann das LAN Kabel anschließe fliege ich ja aus der Seite raus und nachdem ich das ganze eine Weile (ca. 10 min) probieren und rot blinken lasse schalte ich es erneut ein ohne jegliche Kabel um das System auszulesen…

      @Gelöschter Nutzer: Du hast die Schwarze Scheibe am Fremdrouter als WLAN-Repeater eingerichtet, sprich er soll eigentlich per WLAN mit dem Fremdrouter verbunden sein. Für die LAN-Kabelverbindung mach mal folgendes.

       

      1. Setze die Schwarze Scheibe nach Amnleitung auf Werkseinstellungen zurück.
      2. Dann verbindest Du sie per LAN-Kabel mit dem Fremdrouter.
      3. Du rufst das Konfigmenü der Schwarzen Scheiben über deren IPv4  auf.
      4. Dort stellst Du dann manuell die von Dir gewünschten WLAN-Daten (WLAN-Name/-Schlüssel) ein, wahrscheinlich die Daten des Fremdrouters.

      Dann sollte auch die WLAN-Verbindung über die Schwarze Scheibe zum Fremdrouter per LAN-Kabelverbindung funktionieren.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Naja prinzipiell ist ja mein Wunsch, dass die Scheibe nur die kabellose Repeater Funktion im Zusammenhang mit dem Router hat. Das LAN Kabel dient lediglich dazu, die Philips Hue Bridge sowie meinen Computer mit der schwarzen Scheibe zu verbinden. Komischerweise zeigt Die Scheibe aber in der Konfig immer an, dass sie Mesh basiert ist, was ja aber nicht funktionieren kann, da der Router ja nicht von der Telekom ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Beitrag geschlossen. Vielen Dank für die Lösungsansätze.. leider funktioniert es immer noch nicht, sodass ich das Gerät vom Netz nehme und mein Setup komplett umstelle.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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