Gelöst

Speed Home wifi

vor 3 Jahren

folgendes Problem :

Ich habe in der Wohnung den Speedport pro und einen Speed Home wifi.

Anfangs(2021 Januar)lief alles super ohne Abbrüche usw)seit ein paar Wochen startet der Speed Home wifi sich immer neu. Das kann teilweise bis zu 10 min dauern . ACHTUNG es Startet sich wirklich nur der Verstärker neu, der Router selbst läuft wie immer . Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

848

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dimakathrin ,

      Neueste Firmware für die SHW installiert?

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speed-home-wifi-010138-3-0-001-0.bin

       

      Hat dein Pro die aktuellste Firmware x.4.5.033.0?

      Wenn nein, von hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-v120133-4-5-033-0.img

      herunterladen und manuell aktualisieren.

      Einmal Werkseinstellungen und neu konfigurieren.

       

       

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn der Router Dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ist und er wieder hochgefahren ist muss ich dann irgendwas einstellen oder was bezweckt diese Zurücksetzung?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Dimakathrin 

      dann musst Du alles neu einstellen, was an den Router-Einstellungen geändert wurde.

       

      Die Werkseinstellungen bewirken ein Zurücksetzen aller Einstellungen auf den Auslieferungszustand zur Fehlerbereinigung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hab tatsächlich nichts eingestellt😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Dimakathrin

      Wie genau kann ich die meinen SHW dann aktualisieren? Also muss ich ein bestimmtes Programm haben?

      Wie genau kann ich die meinen SHW dann aktualisieren? Also muss ich ein bestimmtes Programm haben?
      Dimakathrin
      Wie genau kann ich die meinen SHW dann aktualisieren? Also muss ich ein bestimmtes Programm haben?

      @Dimakathrin 

      Netzwerk ==> Mesh-Einstellungen

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Dimakathri,

      du hast ja hier in der Community schon reichlich Tipps bekommen. Vielen Dank an alle Helferlein. Meine Frage wäre jetzt noch, ob der Reset des Speedport Pros geholfen hat, die Firmware zu aktualisieren und bleibt dadurch nun auch die Verbindung deiner Speedhome Wifis ohne Abbrüche bestehen?

      Wäre super, wenn du mir hier noch einmal Rückmeldung geben könntest. Wir möchten ja schließlich, dass dein Heimnetzwerk zu Hause funktioniert. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      331

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      623

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      324

      0

      2

      in  

      377

      0

      2