Gelöst
SPEED HOME WLAN defekt
vor 2 Jahren
Guten Tag, ich nutze mehrere Repeater SPEED HOME WLAN. Nun ist ein Repeater ausgefallen. Er reagiert weder an einem anderem Netzteil noch auf RESET. Der Verkäufer hat mich an die Telekom verwiesen. Was kann ich tun?
340
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
742
0
2
vor 2 Jahren
Wie alt?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
1/2 Jahr
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann muss der Verkäufer beweisen, dass der Defekt nicht bereits schon bei Kauf vorlag.
Kann er das nicht, ist das ein Gewährleistungsfall.
Die Beweislastumkehr ist von 6 auf 12 Monate geändert worden, für alles was nach März 2022 gekauft wurde.
Die Telekom kann hier nicht helfen, da die Gewährleistung ausschließlich die Pflicht des Verkaufers ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Dann muss der Verkäufer beweisen, dass der Defekt nicht bereits schon bei Kauf vorlag.
Kann er das nicht, ist das ein Gewährleistungsfall.
Die Beweislastumkehr ist von 6 auf 12 Monate geändert worden, für alles was nach März 2022 gekauft wurde.
Die Telekom kann hier nicht helfen, da die Gewährleistung ausschließlich die Pflicht des Verkaufers ist.
0
vor 2 Jahren
Der Verkäufer hat mich an die Telekom verwiesen. Was kann ich tun?
Wer ist denn der Verkäufer ? Shop? Onlinehändler?
0
vor 2 Jahren
Er reagiert weder an einem anderem Netzteil ..
Ist der Speed Home WLAN eingeschaltet? (Taster auf der Rückseite)
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von