Solved

Speed Home WLAN defekt

30 days ago

Hallo, mein Speed Home WLAN- Repeater hat gestern plötzlich den Dienst quittiert. Er lässt sich auch nicht mehr einschalten. Das Gerät ist 1 Jahr und 7 Monate. Der Händler meinte, ich soll mich an die Telekom wenden, doch mit dem Bot kommt man leider nicht weit. Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen. 

Danke schon mal für hilfreiche Tipps. 

Last Activity

30 days ago

from

Deleted User

67

0

8

    • Official Solution

      accepted by

      30 days ago

      Sebastian K.

      Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen. 

      Hallo, mein Speed Home WLAN- Repeater hat gestern plötzlich den Dienst quittiert. Er lässt sich auch nicht mehr einschalten. Das Gerät ist 1 Jahr und 7 Monate. Der Händler meinte, ich soll mich an die Telekom wenden, doch mit dem Bot kommt man leider nicht weit. Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen. 

      Danke schon mal für hilfreiche Tipps. 

      Sebastian K.

      Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen. 

      gar nicht, die Telekom gibt m.W. keine Garantie auf Geräte.

      Es gilt aber die gesetzliche Gewährleistung, und die geht immer(!) über den Händler.

      Aber: es gilt die Beweislastumkehr nach einem Jahr, glaube ich.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      30 days ago

      Sebastian K.

      Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen. 

      Hallo, mein Speed Home WLAN- Repeater hat gestern plötzlich den Dienst quittiert. Er lässt sich auch nicht mehr einschalten. Das Gerät ist 1 Jahr und 7 Monate. Der Händler meinte, ich soll mich an die Telekom wenden, doch mit dem Bot kommt man leider nicht weit. Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen. 

      Danke schon mal für hilfreiche Tipps. 

      Sebastian K.

      Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen. 

      Ist gar nicht möglch, da die Telekom nur "Gewährleistung" anbietet. - Und da bereits mehr als 12 Monate verstrichen sind,

      musst Du beweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestand (Beweislastumkehr).

      -

      Bedeutet auch, dass der Händler keine Ahnung hatte.

      -

      Mit ein Grund, warum ich AVM-Router u. - Repeater bevorzuge - mit 5 Jahren Garantie habe ich nie diesen Zirkus.

      0

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...