Solved
Speed Home WLAN defekt
30 days ago
Hallo, mein Speed Home WLAN- Repeater hat gestern plötzlich den Dienst quittiert. Er lässt sich auch nicht mehr einschalten. Das Gerät ist 1 Jahr und 7 Monate. Der Händler meinte, ich soll mich an die Telekom wenden, doch mit dem Bot kommt man leider nicht weit. Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen.
Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
67
0
8
This could help you too
5 years ago
813
0
2
1340
0
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.

View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Official Solution
accepted by
30 days ago
Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen.
Hallo, mein Speed Home WLAN- Repeater hat gestern plötzlich den Dienst quittiert. Er lässt sich auch nicht mehr einschalten. Das Gerät ist 1 Jahr und 7 Monate. Der Händler meinte, ich soll mich an die Telekom wenden, doch mit dem Bot kommt man leider nicht weit. Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen.
Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
gar nicht, die Telekom gibt m.W. keine Garantie auf Geräte.
Es gilt aber die gesetzliche Gewährleistung, und die geht immer(!) über den Händler.
Aber: es gilt die Beweislastumkehr nach einem Jahr, glaube ich.
0
Accepted Solution
accepted by
30 days ago
Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen.
Hallo, mein Speed Home WLAN- Repeater hat gestern plötzlich den Dienst quittiert. Er lässt sich auch nicht mehr einschalten. Das Gerät ist 1 Jahr und 7 Monate. Der Händler meinte, ich soll mich an die Telekom wenden, doch mit dem Bot kommt man leider nicht weit. Wie kann ich das Problem lösen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen.
Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
Ist gar nicht möglch, da die Telekom nur "Gewährleistung" anbietet. - Und da bereits mehr als 12 Monate verstrichen sind,
musst Du beweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestand (Beweislastumkehr).
-
Bedeutet auch, dass der Händler keine Ahnung hatte.
-
Mit ein Grund, warum ich AVM-Router u. - Repeater bevorzuge - mit 5 Jahren Garantie habe ich nie diesen Zirkus.
0