Speed Home Wlan verbindet sich nicht mehr mit Speedport Pro Plus

1 year ago

Hallo zusammen,

seit nunmehr zwei Wochen versuche ich vergeblich meine SH WLAN mit meinem Speedport Pro Plus zu verbinden. 

Ich habe bereits die Firmware des Speedport auf Aktualität geprüft und mehrere Hinweise ausprobiert, die ich hier und in anderen Foren gelesen habe. Leider funktioniert nichts davon. 

Bevor die Verbindung verloren ging, hat das Ganze gut ein dreiviertel Jahr problemlos funktioniert. Ich erinnere mich aber auch daran, dass ich seinerzeit auch schon Probleme mit dem Herstellen der Verbindung hatte.

Gibt es irgendwelche Tipps, die ich noch nicht kenne? Aktuell versuche ich es über WPS und nach etwa 3 Minuten blinkt der SH WLAN wieder rot.

Die Verbindung scheint grundsätzlich zu funktionieren, da das Plus erlischt, aber die Daten werden nicht übertragen. Was mache ich hier falsch? Ich bin langsam am verzweifeln. 

Viele Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Henning

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    • 1 year ago

      @Henning.Klapdor schon resetet?

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    • 1 year ago

      Ja, habe ich vorhin auch nochmal gemacht. Ich hatte am Wochenende auch zweimal (je Samstag und Sonntag) den Router für etwas mehr als 20 Minuten komplett abgenommen (alle Stecker raus) und danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Geholfen hat es leider nichts. 

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    • 1 year ago

      @Henning.Klapdor  schrieb:

       

      Gibt es irgendwelche Tipps, die ich noch nicht kenne? Aktuell versuche ich es über WPS und nach etwa 3 Minuten blinkt der SH WLAN wieder rot.

      Hast du ihn mal mit einem LAN-Kabel verbunden? Wenn die Verbindung zustande kommt, kannst du das Kabel wieder abmachen.

      Anderseits kann der Speed Home auch defekt sein, mal einen anderen ausprobieren.

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    • 1 year ago

      Habe es mal versucht. Er verbindet sich mittels LAN-Kabel. Ich sehe den SH WLAN dann auch unter verbundene Geräte. Wenn ich ihn dann jedoch an seinen eigentlich Platz stellen möchte, verbindet er sich nicht mehr.

       

      Ich habe übrigens zwei SH WLAN. Bei beiden zeigt sich dasselbe Fehlerbild.

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      1 year ago

      Henning.Klapdor

      Ich habe übrigens zwei SH WLAN. Bei beiden zeigt sich dasselbe Fehlerbild.

       

      Ich habe übrigens zwei SH WLAN. Bei beiden zeigt sich dasselbe Fehlerbild.

      Henning.Klapdor

       

      Ich habe übrigens zwei SH WLAN. Bei beiden zeigt sich dasselbe Fehlerbild.


      Zu weit von der Basis weg oder etwas defekt.

      Leider habe ich auch keinen anderen Rat.

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    • 1 year ago

      Wenn ich das LAN-Kabel ziehe, versucht er sich per WLAN zu verbinden und blinkt nach einiger Zeit wieder rot. 

      Entfernung zwischen SH WLAN und Router: 1,60m 

       

      Vorher funktionierte es sogar in unterschiedlichen Etagen. Die SH WLAN sind übrigens von Juli 2022. Traurig

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      1 year ago

      Henning.Klapdor

      Vorher funktionierte es sogar in unterschiedlichen Etagen. Die SH WLAN sind übrigens von Juli 2022.

       

      Vorher funktionierte es sogar in unterschiedlichen Etagen. Die SH WLAN sind übrigens von Juli 2022. Traurig

      Henning.Klapdor

       

      Vorher funktionierte es sogar in unterschiedlichen Etagen. Die SH WLAN sind übrigens von Juli 2022. Traurig


      Hast du das alles gemietet, dann am besten eine Störung melden und alle Geräte austauschen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

      Vielleicht kommt mal ein Teamie dazu -> @Telekom-hilft-Team 

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      1 year ago

      Die SH WLAN hatte ich gekauft, aber der Speedport ist gemietet.

       

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      1 year ago

      Hallo @Henning.Klapdor,

       

      hier wäre der Tausch des Routers eine Option.

       

      Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und halte deine Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • 1 year ago

      Ich wäre heute zwischen 10 und 11 Uhr oder 12 und 13 Uhr erreichbar.

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      1 year ago

      Moin @Henning.Klapdor

       

      lieben Dank für unser nettes Gespräch. Ich habe die Thematik nach den Messungen einmal an unsere Spezialisten weitergeleitet, diese werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Dies kann jedoch ein paar wenige Werktage dauern. 

       

      Melde dich gerne, sobald eine Rückmeldung der Kollegen vorliegt. Sollte keine finale Lösung herbeigeführt werden, melde dich gerne jederzeit, ich bin für dich da. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

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    • 1 year ago

      Hallo @Lin J. ,

       

      löst das dann auch das Problem, dass die SH WLAN sich mit dem Speedport nicht verbinden?

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      8 months ago

      Hallo,

      hast du eine Lösung mit dem Telekom-Team finden können?

      Bei uns zeichnet sich selbiges Problem ab, haben zwar nur einen SH WLAN, aber bisher funktionierte er einwandfrei und plötzlich nicht mehr. Per Kabel verbindet er, nur ohne nicht. Austausch mit einem anderen SH WLAN bringt dasselbe Ergebnis. 

      Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

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      8 months ago

      Moin @pikachu92,

       

      in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speed-Home-WLAN-verbindet-sich-nicht/m-p/6915663#M2305905 hast du schon Antworten zu deinem Anliegen bekommen.

       

      Besten Gruß

      Matthias

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      8 months ago

      Ja, aber leider ohne konkretes Ergebnis. Deshalb war der Rat deiner Kollegin noch abzuwarten, ob es jemanden hier mit einer „echten“ Hilfe/Lösung gibt.

      Gruß 

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