Speed Home Wlan verbindet sich nicht mehr mit Speedport Pro Plus

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

seit nunmehr zwei Wochen versuche ich vergeblich meine SH WLAN mit meinem Speedport Pro Plus zu verbinden. 

Ich habe bereits die Firmware des Speedport auf Aktualität geprüft und mehrere Hinweise ausprobiert, die ich hier und in anderen Foren gelesen habe. Leider funktioniert nichts davon. 

Bevor die Verbindung verloren ging, hat das Ganze gut ein dreiviertel Jahr problemlos funktioniert. Ich erinnere mich aber auch daran, dass ich seinerzeit auch schon Probleme mit dem Herstellen der Verbindung hatte.

Gibt es irgendwelche Tipps, die ich noch nicht kenne? Aktuell versuche ich es über WPS und nach etwa 3 Minuten blinkt der SH WLAN wieder rot.

Die Verbindung scheint grundsätzlich zu funktionieren, da das Plus erlischt, aber die Daten werden nicht übertragen. Was mache ich hier falsch? Ich bin langsam am verzweifeln. 

Viele Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Henning

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Henning.Klapdor schon resetet?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja, habe ich vorhin auch nochmal gemacht. Ich hatte am Wochenende auch zweimal (je Samstag und Sonntag) den Router für etwas mehr als 20 Minuten komplett abgenommen (alle Stecker raus) und danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Geholfen hat es leider nichts. 

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Henning.Klapdor  schrieb:

     

    Gibt es irgendwelche Tipps, die ich noch nicht kenne? Aktuell versuche ich es über WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS und nach etwa 3 Minuten blinkt der SH WLAN wieder rot.

    Hast du ihn mal mit einem LAN-Kabel verbunden? Wenn die Verbindung zustande kommt, kannst du das Kabel wieder abmachen.

    Anderseits kann der Speed Home auch defekt sein, mal einen anderen ausprobieren.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe es mal versucht. Er verbindet sich mittels LAN-Kabel. Ich sehe den SH WLAN dann auch unter verbundene Geräte. Wenn ich ihn dann jedoch an seinen eigentlich Platz stellen möchte, verbindet er sich nicht mehr.

     

    Ich habe übrigens zwei SH WLAN. Bei beiden zeigt sich dasselbe Fehlerbild.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Henning.Klapdor  schrieb:

     

    Ich habe übrigens zwei SH WLAN. Bei beiden zeigt sich dasselbe Fehlerbild.

    Zu weit von der Basis weg oder etwas defekt.

    Leider habe ich auch keinen anderen Rat.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wenn ich das LAN-Kabel ziehe, versucht er sich per WLAN zu verbinden und blinkt nach einiger Zeit wieder rot. 

    Entfernung zwischen SH WLAN und Router: 1,60m 

     

    Vorher funktionierte es sogar in unterschiedlichen Etagen. Die SH WLAN sind übrigens von Juli 2022. Traurig

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Henning.Klapdor,

     

    hier wäre der Tausch des Routers eine Option.

     

    Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und halte deine Kundendaten bereit.

     

     

    Grüße Detlev K.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich wäre heute zwischen 10 und 11 Uhr oder 12 und 13 Uhr erreichbar.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Henning.Klapdor

     

    lieben Dank für unser nettes Gespräch. Ich habe die Thematik nach den Messungen einmal an unsere Spezialisten weitergeleitet, diese werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Dies kann jedoch ein paar wenige Werktage dauern. 

     

    Melde dich gerne, sobald eine Rückmeldung der Kollegen vorliegt. Sollte keine finale Lösung herbeigeführt werden, melde dich gerne jederzeit, ich bin für dich da. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Lin J. ,

     

    löst das dann auch das Problem, dass die SH WLAN sich mit dem Speedport nicht verbinden?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ja, aber leider ohne konkretes Ergebnis. Deshalb war der Rat deiner Kollegin noch abzuwarten, ob es jemanden hier mit einer „echten“ Hilfe/Lösung gibt.

    Gruß 

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