Solved

Speed Home WLAN verbindet sich nicht mehr

1 year ago

Hallo ich habe ein Problem und zwar das sich mein Speed Home WLAN Repeater nicht mehr mit dem Router verbindet auch nach mehrmaligen neustarten und zurücksetzen der Geräte es kommt dann immer die Meldung das kein Gerät gefunden werden konnte über die + Taste

457

16

    • 1 year ago

      @philipp0349_ 

       

      "Mit dem Router" =  welcher Speedport wird verwendet?

      0

    • 1 year ago

      Achso sorry ich habe einen Speedport Smart 4

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @philipp0349_, 👋

       

      schön, dass du dich meldest. Ich helfe dir gerne weiter. Um sicherzugehen: Sind beide Geräte schwarz oder ist der Repeater weiß? In welcher Farbe leuchtet oder blinkt die obere Leuchte am Repeater?

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Beide Geräte sind schwarz wenn ich die beiden Geräte verbinden will leuchtet bzw pulsiert das Plus Symbol die kleine Leuchte leuchtet grün beim Repeater

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @philipp0349_,

       

      es funktioniert keines von beiden? Hast du schon einmal einen Werksresett ausprobiert? Verbinde bitte ein Geräte mit dem Router. Klappt das? 

      Gerne können wir auch kurz telefonieren. Wann passt es denn da?

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Der Router funktioniert einwandfrei ich schaffe es halt nur nicht den Speed Home damit zu verbinden

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @philipp0349_,

       
      daher der Hinweis meiner Kollegin Heike bezüglich Werksreset. Einfach beide Geräte einmal zurücksetzen und neu aufbauen.
      Wenn die Einbindung dann noch immer zickt, einfach nochmal Bescheid geben.
       
      Beste Grüße
      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hat leider nix gebracht

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @philipp0349_,

       

      die Leuchten am Speed Home WLAN haben zahlreiche "Aussagen". 

      Anhand dieser Übersicht, wie genau sehen die aus?

       

      IngaKristinaJ_0-1712866733182.png

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe mal kurze Aufnamen gemacht von den Geräten

      PXL_20240421_165841938.TS~2.mp4

      PXL_20240421_165904893.TS~2.mp4

      PXL_20240421_165828254.TS~2.mp4

      PXL_20240421_170056656.TS~2.mp4

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @philipp0349_,

       

      vielen Dank für die Videos. Du hast aber den Speedport schon einmal auf die Werkeinstellung zurückgesetzt? 

      Die Einrichtung hast du wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durchgeführt?

      Hast du die Möglichkeit die Speedhome WLAN Geräte an einem anderen Smart 4 oder Smart 3 Router zu testen?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein ich habe nur diesen Router 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @philipp0349_,

       

      okay, kein Router zum Testen, wie sieht es mit den beiden anderen Fragen von Heike aus?

       

      @Heike B.  geschrieben: Du hast aber den Speedport schon einmal auf die Werkeinstellung zurückgesetzt?  Die Einrichtung hast du wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durchgeführt?

      Wäre toll, wenn diese auch kurz beantwortet werden Fröhlich 

       

      Und eine weitere Frage, wie sieht es aus, wenn der Smart 4 und die Speedhome WLAN mit LAN Kabel verbunden werden?

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Achso sorry ja haben den nach Anleitung zurückgesetzt und nein selbst mit LAN funktioniert er nicht bzw taucht nicht in der Onlineübersicht auf

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @philipp0349_,

       
      leider hab ich dich telefonisch gerade nicht erreichen können.
      Wann hättest du eher Zeit für ein kurzes Gespräch?
       
      Beste Grüße
      Louisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Das Thema ist erledigt irgendwie hats doch geklappt

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too