Speed Home Wlan (weiß) kein Internet trotz Verbindung i. V. M. Speedport Smart 4 Typ B
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B und drei Speed Home Wlan der älteren Generation (weiß) - alle mit der neuesten Firmware. Jetzt ist es so, dass fast täglich einmal das Internet vom Speed Home "Unten" ausfällt, obwohl es als verbunden angezeigt wird. Alle Lichter brennen grün. Wenn ich auf eine andere Etage gehe und mit einem anderen Speed Home verbunden bin, geht es. Rufe ich das Portal auf, zeigt es mir auch an es sei alles normal. Aber ich habe mit allen Geräten, die mit "Unten" verbunden sind kein Internet. Die einzige Lösung ist der Neustart des ganzen Mesh-Systems. Das nervt auf Dauer und ist alles andere als Benutzerfreundlich.
Ich habe die Speed Home zurückgesetzt, den Telekom Datenschutz geändert, alles mögliche versucht. Nichts hilft.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Wie gesagt, das Problem trat erst seit dem letzten Speedport Smart Update. Davor gab es auch schon andere Probleme. Also die Updatepolitik von der Telekom ist ,auf gut deutsch, beschissen. Von einem Problem in das Andere.
Alle Informationen hier auf den Bildern.
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vor 3 Jahren
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@w-sorg kannst die SH im Gästezimmer mal vom Strom nehmen, damit sich Mesh neu verbindet und testen?
oder die SH mal tauschen, nicht das es an einer WIFI liegt.
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w-sorg
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo @Chill erst mal, danke für deine Antwort.
Ich habe beides probiert - jeweils mit allen 3 WIFI.
Das Problem ist immer noch da. Ich glaube kaum, dass alle drei irgendwie teildefekt sind.
Es ist dann einfach kein Internet da. Ich habe auch keinen Zugriff auf die Einrichtungsseite.
Eine Etage höher, verbunden mit einem anderen WIFI, kann ich alle neustarten. Er ist also ansteuerbar.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo @w-sorg,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich aktuell noch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass gleich drei Speedhome WiFi den geist aufgeben. 🤔
@UlrichZ hast du eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße
Erdogan T.
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UlrichZ
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@UlrichZ hast du eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?
Nein, zunächst nicht.
@w-sorg: Habe ich Dich richtig verstanden: Wenn der Fehler auftritt, haben die Geräte, die mit der Weißen Scheiben "Unten", die per Daisy Chain (Kettenbildung) mit der Weißen Scheibe "Gaestezimmer" verbunden ist, keinen Zugriff auf das Internet?
Alle anderen WLAN-Geräte, die mit dem Smart 4 Typ B oder den Weißen Scheiben "Oben" und "Gaestezimmer" verbunden sind, haben weiterhin Internetzugriff. Im Konfigmenü wird aber alles "korrekt" angezeigt.
Ein Austausch der Weißen Scheiben verändert den Fehler nicht?
Wo steht eigentlich der Smart 4 Typ B?
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
w-sorg