Speed Home Wlan (weiß) kein Internet trotz Verbindung i. V. M. Speedport Smart 4 Typ B

2 years ago

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B und drei Speed Home Wlan der älteren Generation (weiß) - alle mit der neuesten Firmware.  Jetzt ist es so, dass fast täglich einmal das Internet vom Speed Home "Unten" ausfällt, obwohl es als verbunden angezeigt wird. Alle Lichter brennen grün. Wenn ich auf eine andere Etage gehe und mit einem anderen Speed Home verbunden bin, geht es. Rufe ich das Portal auf, zeigt es mir auch an es sei alles normal. Aber ich habe mit allen Geräten, die mit "Unten" verbunden sind kein Internet. Die einzige Lösung ist der Neustart des ganzen Mesh-Systems. Das nervt auf Dauer und ist alles andere als Benutzerfreundlich.

 

Ich habe die Speed Home zurückgesetzt, den Telekom Datenschutz geändert, alles mögliche versucht. Nichts hilft.

 

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Wie gesagt, das Problem trat erst seit dem letzten Speedport Smart Update. Davor gab es auch schon andere Probleme. Also die Updatepolitik von der Telekom ist ,auf gut deutsch, beschissen. Von einem Problem in das Andere.

 

Alle Informationen hier auf den Bildern.

Screenshot_20230226-090239_kindlephoto-405698455.png

Screenshot_20230226-090303_kindlephoto-405734752.png

Screenshot_20230226-090316_kindlephoto-405767877.png

173

0

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...