Gelöst
Speed XL Option nicht buchbar
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe seit kurzem (seit 1.6. nach Umzug) das Vergnügen, FTTH mit 100 MBit nutzen zu können. Ich wollte die Option Speed XL dazubuchen, um die Leitung auf 200 MBit zu erhöhen, aber wird mir dies nicht im Kundenportal angeboten. Ist irgendwo noch etwas einzustellen? Kann dies über den Support hier in die Wege geleitet werden?
MfG,
Michael
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vor 8 Jahren
Wenn du wirklich FTTB hast solltest du das im Kundencenter buchen können. Natürlich kann das aber auch ein netter Mitarbeiter übernehmen.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
FTTH = Fiber bis zum Haus (Fibre to the Home).
Bei FTTB liegt das Fi
eber (Glasfaser) nur bis zur "letzten Meile", und der Rest wird mit good old Kupfer überbrückt.Also @F1F0: Welche Technik liegt bei Dir vor?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es liegt FTTH direkt im neugebauten und seit wenigen Tagen bezogenem Haus vor. Über Bauablauf, Medien ins Haus, Termine der Techniker + Schaltung am 1.6. lief alles wunderbar glatt ab und die aktuelle 100/50 ist auch vollumfänglich seitdem nutzbar.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @F1F0,
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Dann kann jemand vom Team mal draufschauen.
Beste Grüße
Piwi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
so erstmal heiße ich Dich hier herzlich willkommen.
Vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Wie besprochen habe ich die Speed XL (Fiber 200 TV) zum 4. Juli 2017 gebucht. Parallel bekommst du die Bestäigung per E-Mail.
Sollte erneut etwas sein, dann sag gerne wieder Bescheid.
Beste Grüße
Anne W.
42
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe gesehen, dass zu gestern bereits der Fiber 200 Anschluss geschaltet wurde. Haben Sie den Router ggf. schon einmal neugestartet? Sollte aktuell die Geschwindigkeit nicht ankommen, gerne noch einmal melden.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @André A.,
sorry für die späte Rückmeldung. Nach Restart des Routers und des Modems funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank!
Gruß
Antwort
von
vor 6 Jahren
perfekt. Danke für die Rückmeldung.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von