Gelöst

Speed XL Option nicht buchbar

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit kurzem (seit 1.6. nach Umzug) das Vergnügen, FTTH mit 100 MBit nutzen zu können. Ich wollte die Option Speed XL dazubuchen, um die Leitung auf 200 MBit zu erhöhen, aber wird mir dies nicht im Kundenportal angeboten. Ist irgendwo noch etwas einzustellen? Kann dies über den Support hier in die Wege geleitet werden?

 

MfG,

Michael

1859

48

    • vor 8 Jahren

      Wenn du wirklich FTTB hast solltest du das im Kundencenter buchen können. Natürlich kann das aber auch ein netter Mitarbeiter übernehmen. 

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      FTTH = Fiber bis zum Haus (Fibre to the Home).

       

      Bei FTTB liegt das Fieber (Glasfaser) nur bis zur "letzten Meile", und der Rest wird mit good old Kupfer überbrückt.

       

      Also @F1F0: Welche Technik liegt bei Dir vor?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es liegt FTTH direkt im neugebauten und seit wenigen Tagen bezogenem Haus vor. Über Bauablauf, Medien ins Haus, Termine der Techniker + Schaltung am 1.6. lief alles wunderbar glatt ab und die aktuelle 100/50 ist auch vollumfänglich seitdem nutzbar.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @F1F0,

       

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

      Dann kann jemand vom Team mal draufschauen.

       

      Beste Grüße 

      Piwi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @F1F0,

      so erstmal heiße ich Dich hier herzlich willkommen. Fröhlich

      Vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Wie besprochen habe ich die Speed XL (Fiber 200 TV) zum 4. Juli 2017 gebucht. Parallel bekommst du die Bestäigung per E-Mail.

      Sollte erneut etwas sein, dann sag gerne wieder Bescheid.

      Beste Grüße
      Anne W.

      42

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @beaumaitre,

      ich habe gesehen, dass zu gestern bereits der Fiber 200 Anschluss geschaltet wurde. Haben Sie den Router ggf. schon einmal neugestartet? Sollte aktuell die Geschwindigkeit nicht ankommen, gerne noch einmal melden.

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @André A.,

      sorry für die späte Rückmeldung. Nach Restart des Routers und des Modems funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank!

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @beaumaitre,

      perfekt. Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen