Speedbox CPE Pro2 - alle 4-8 Wochen von außen nicht erreichbar
3 years ago
Hi zusammen
habe seit 12 Monaten den Huawei CPE Pro2 im Einsatz und bin insgesamt sehr zufrieden. Leider gibt es von Anfang an das Problem, dass ich random nach 4-8 Wochen von unterwegs nicht mehr auf die Smart Home Geräte (Hue,Ring,Arlo,Pelletkamin) von extern zugreifen kann. Im WLAN/LAN gibt es nach außen aber keine Probleme. Nur eine kompletter Neustart löst das Problem für die nächsten Wochen. Habe noch einen 2ten Vertrag mit dem neuen ZTE Router, dort tritt das Problem nicht auf.
Danke für einen Lösungsvorschlag:)
158
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
5385
0
2
4985
0
2
4 years ago
2155
0
1
3 years ago
190
0
2
Diandra
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @OliBaba
wir haben gerade miteinander gesprochen, ich danke dir für deine Zeit.
Das Phänomen ist mir zu meinem Bedauern nicht bekannt, daher habe ich ein Ticket bei der Fachabteilung platziert. Bitte harre etwas aus, ich melde mich nächste Woche hierzu zurück.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
3 years ago
Guten Abend @OliBaba ,
das Ticket befindet sich aktuell noch in Bearbeitung. Wir halten dich natürlich weiterhin auf dem Laufendem.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
3 years ago
Hallo @OliBaba
die Kollegen benötigen noch ein paar Infos, damit sie genauer schauen können.
- Softwarestand der Speedbox (evtl. auch mal im Vergleich mit der
funktionierenden Speedbox)
- IMEI des betroffenen Gerätes
- Netz-Typ (GSM/UMTS/ LTE / 5G ): ?
- Gibt es eine präzise Fehlerbeschreibung? (exakter Wortlaut von Netzansagen,
Displayanzeigen, etc.)
Für die IMEI melde ich mich noch einmal telefonisch, diese also bitte nicht hier notieren.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Unlogged in user
Ask
from
OliBaba