Huawei 5G CPE Pro2 Verbindungsabbrüche
4 years ago
Hallo! Ich habe seit August den Huawei 5G CPE Pro2 Router in Kombination mit dem SpeedboxXL Tarif in Verwendung. Die ersten Wochen lief auch alles problemlos. Allerdings habe ich seit gewisser Zeit Verbindungsabbrüche. Anfangs noch gar nicht so häufig aber seit 2 Wochen sehr häufig, so dass das Internet quasi nutzlos ist (habe zum Glück noch einen alten / langsamen Vertrag der Konkurrenz aktiv...).
Als ich telefonischen Kontakt mit dem Service aufgenommen habe und ich alles geschildert habe, konnten die mir leider nicht helfen. Sie haben mir ein Austauschgerät zukommen lassen. Allerdings ist das Problem noch immer vorhanden.
Ich nutze das Gerät stationär zuhause. Es sind alle Geräte damit verbunden. TV Gerät, Konsolen, Laptop, Smartphones. Mit allen Geräten komme ich nach kurzer Zeit nicht ins Internet. Wenn ich den "1-Klick-Check" durchführe, zeigt er mir an, dass etwas mit dem APN nicht in Ordnung ist. Also wechsel ich den APN (von internet.v6.telekom zu internet.telekom). Dann geht es wieder für ein paar Minütchen. Wenn die Verbindung wieder abbricht, werchsel ich den APN erneut. Dann klappt es wieder kurz...
Im Log steht folgendes:
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kaiuwebuss
4 years ago
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jojo1
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kaiuwebuss
4 years ago
Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community, @kaiuwebuss
Bitte bei einem Beitrag bleiben, sonst wird es unübersichtlich, und ist nicht zielführend!
5G -CPE-Pro2-Verbindungsabbrueche/m-p/4829685#M1287659" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Huawei- 5G -CPE-Pro2-Verbindungsabbrueche/m-p/4829685#M1287659
Ggf. dort auf antworten gehen.
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kaiuwebuss
kaiuwebuss
4 years ago
Mir ist nun aufgefallen, dass es mit dem WAN zusammenhängt. Der APN bestimmt doch die WAN IP, oder?
Hier erneut der Systemlog:
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specialnet
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kaiuwebuss
4 years ago
Das mit dem tauschen wäre kein Problem ist über Persokauf gelaufen / Tarifverlängerung Datentarif. Aber wofür ? Meiner Meinung nach ist das Gerät selber in Ordnung. Wo das Problem herkommt kann ich leider noch nicht sagen. Aber ich probiere es am nächsten Sonntag weiter. Bis dahin. Sollte ich keine Eingränzung des Problems finden müssten wir weiter überlegen.
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specialnet
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kaiuwebuss
4 years ago
Verdammter Weise konnte ich den Fehler am letzten Sonntag morgen nicht wieder reproduzieren. Ich kann mir noch nicht erklären wo der Fehler herkommt. Gibt es zufällig eine Möglichkeit zu prüfen ob Wartungsarbeiten auf einer Zelle aktiv sind? Am nächsten Sonntag experimentiere ich nochmal und versuche nochmal ob ich den Fehler reproduzieren kann.
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Elvira H.
Telekom hilft Team
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kaiuwebuss
4 years ago
es gibt so eine Möglichkeit leider nicht. Vielleicht war es auch einfach nur ein einmaliger Fehler/Abbruch, der nicht mehr vorkommt.
Viele Grüße
Elvira H.
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kaiuwebuss
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kaiuwebuss