Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Huawei 5G CPE Pro2 Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo! Ich habe seit August den Huawei 5G CPE Pro2 Router in Kombination mit dem SpeedboxXL Tarif in Verwendung. Die ersten Wochen lief auch alles problemlos. Allerdings habe ich seit gewisser Zeit Verbindungsabbrüche. Anfangs noch gar nicht so häufig aber seit 2 Wochen sehr häufig, so dass das Internet quasi nutzlos ist (habe zum Glück noch einen alten / langsamen Vertrag der Konkurrenz aktiv...).
Als ich telefonischen Kontakt mit dem Service aufgenommen habe und ich alles geschildert habe, konnten die mir leider nicht helfen. Sie haben mir ein Austauschgerät zukommen lassen. Allerdings ist das Problem noch immer vorhanden.
Ich nutze das Gerät stationär zuhause. Es sind alle Geräte damit verbunden. TV Gerät, Konsolen, Laptop, Smartphones. Mit allen Geräten komme ich nach kurzer Zeit nicht ins Internet. Wenn ich den "1-Klick-Check" durchführe, zeigt er mir an, dass etwas mit dem APN nicht in Ordnung ist. Also wechsel ich den APN (von internet.v6.telekom zu internet.telekom). Dann geht es wieder für ein paar Minütchen. Wenn die Verbindung wieder abbricht, werchsel ich den APN erneut. Dann klappt es wieder kurz...
Im Log steht folgendes:
5359
0
49
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2132
0
1
vor 4 Jahren
724
0
2
vor 4 Jahren
4511
0
2
vor 2 Jahren
1293
0
1
vor 3 Jahren
185
0
1
kaiuwebuss
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
0
1
jojo1
Antwort
von
kaiuwebuss
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community, @kaiuwebuss
Bitte bei einem Beitrag bleiben, sonst wird es unübersichtlich, und ist nicht zielführend!
5G -CPE-Pro2-Verbindungsabbrueche/m-p/4829685#M1287659" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Huawei- 5G -CPE-Pro2-Verbindungsabbrueche/m-p/4829685#M1287659
Ggf. dort auf antworten gehen.
1
kaiuwebuss
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Mir ist nun aufgefallen, dass es mit dem WAN zusammenhängt. Der APN bestimmt doch die WAN IP, oder?
Hier erneut der Systemlog:
0
46
Ältere Kommentare anzeigen
Elvira H.
Antwort
von
kaiuwebuss
vor 4 Jahren
es gibt so eine Möglichkeit leider nicht. Vielleicht war es auch einfach nur ein einmaliger Fehler/Abbruch, der nicht mehr vorkommt.
Viele Grüße
Elvira H.
0