Solved

Speedhome WIFI LED's blinken

5 years ago

Hallo Zusammen,

 

zur Verbesserung meines WLAN Netzwerkes Zuhause habe ich mir zwei Speedhome Wifi gegönnt. Nun habe ich versucht diese, wie in der Anleitung beschrieben, über WPS mit meinen Speedport Smart 3 zu verbinden.

Nachdem ca. 10 Sekunden alle 4 LED's dauerhaft leuchten, beginnen danach alle LED's zu blinken.

Habe schon mehrfach einen Reset der Speehome Wifi gemacht, den Router neu gestartet und auch die neueste Software auf dem Router.

Was kann ich noch machen?

968

21

    • 5 years ago

      Hallo @rkog ,

      - Was kann ich noch machen?

      Mit mehr Ruhe an die Sache herangehen.

      Wenn nach dem Anmeldevorgang die vier Leds an der Disc leuchten, lass das Ding mindestens 10min in Ruhe.

       

      0

    • 5 years ago

      @rkoglänger warten, das dauert bis zu 5 Minuten. Anleitung kommt gleich

      Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!

      1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
      2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
      3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.

      18

      Answer

      from

      5 years ago

      @Coole Katze 

      Okay das versuche ich mal, obwohl ich die geforderte Firmware bereits installiert habe

      Ganz wichtiger Hinweis! Diesen Workaround kann man sich ersparen, wenn die am 24.03.2020 freigegebene Firmware 010137.4.0.001.1 für den Smart 3 installiert wird:

       

      Zudem kann ich den Schritt 3 nicht durchführen, weil das bei mir so aussieht:

       

      Anmerkung 2020-03-25 185749.png

      Answer

      from

      5 years ago

      @rkog 

      Schritt 3 einfach überspringen.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @wari1957 @Coole Katze 

      Danke für die Hinweise hat jetzt funktioniert. Ich schätze mal, dass die aktuell Firmware des Routers erst vollständig greift, wenn man einen Reset gemacht hat.

      Oder etwas anderes war verdreht im Router.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @rkog ,

      da ist was schief gelaufen, Sie sollten folgende Anleitung durchmachen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Smart-3-und-Speed-Home-WiFi-Discs-Workaround-fuer-quot-unloesbares/ta-p/4299779

       

      Es kommt in wenigen, ungünstige Fällen vor, dass sich da was so richtig verklemmt. Dann hilft diese Anleitung. Es gibt nur eine Anmerkung, die ich im Moment dazu habe: Ich habe noch keine Erfahrung oder Erfahrungsberichte mit der gerade neuen Firmware des Speedport Smart 3. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es trotzdem geht.

       

      Aus Erfahrung kann ich noch mitgeben, dass diese Anleitung sich erstmal sehr schmerzhaft liest, dann aber gar nicht so schlimm ist und oftmals andere Rettungsversuche nicht geholfen haben.

       

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from