Solved
Speedhome WIFI LED's blinken
5 years ago
Hallo Zusammen,
zur Verbesserung meines WLAN Netzwerkes Zuhause habe ich mir zwei Speedhome Wifi gegönnt. Nun habe ich versucht diese, wie in der Anleitung beschrieben, über WPS mit meinen Speedport Smart 3 zu verbinden.
Nachdem ca. 10 Sekunden alle 4 LED's dauerhaft leuchten, beginnen danach alle LED's zu blinken.
Habe schon mehrfach einen Reset der Speehome Wifi gemacht, den Router neu gestartet und auch die neueste Software auf dem Router.
Was kann ich noch machen?
968
21
This could help you too
441
0
4
288
0
3
6 years ago
937
0
3
5 years ago
Hallo @rkog ,
- Was kann ich noch machen?
Mit mehr Ruhe an die Sache herangehen.
Wenn nach dem Anmeldevorgang die vier Leds an der Disc leuchten, lass das Ding mindestens 10min in Ruhe.
0
5 years ago
@rkoglänger warten, das dauert bis zu 5 Minuten. Anleitung kommt gleich
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
18
Answer
from
5 years ago
@Coole Katze
Okay das versuche ich mal, obwohl ich die geforderte Firmware bereits installiert habe
Ganz wichtiger Hinweis! Diesen Workaround kann man sich ersparen, wenn die am 24.03.2020 freigegebene Firmware 010137.4.0.001.1 für den Smart 3 installiert wird:
Zudem kann ich den Schritt 3 nicht durchführen, weil das bei mir so aussieht:
Answer
from
5 years ago
@rkog
Schritt 3 einfach überspringen.
Answer
from
5 years ago
@wari1957 @Coole Katze
Danke für die Hinweise hat jetzt funktioniert. Ich schätze mal, dass die aktuell Firmware des Routers erst vollständig greift, wenn man einen Reset gemacht hat.
Oder etwas anderes war verdreht im Router.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @rkog ,
da ist was schief gelaufen, Sie sollten folgende Anleitung durchmachen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Smart-3-und-Speed-Home-WiFi-Discs-Workaround-fuer-quot-unloesbares/ta-p/4299779
Es kommt in wenigen, ungünstige Fällen vor, dass sich da was so richtig verklemmt. Dann hilft diese Anleitung. Es gibt nur eine Anmerkung, die ich im Moment dazu habe: Ich habe noch keine Erfahrung oder Erfahrungsberichte mit der gerade neuen Firmware des Speedport Smart 3. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es trotzdem geht.
Aus Erfahrung kann ich noch mitgeben, dass diese Anleitung sich erstmal sehr schmerzhaft liest, dann aber gar nicht so schlimm ist und oftmals andere Rettungsversuche nicht geholfen haben.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Ask
from