Gelöst

Speedhome Wifi verliert ständig Verbindung, obwohl grüne LED konstant leuchtet

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich nutze zwei Speedhome Wifi zu meinem Speedport Smart 3 Router (kein Powerline oder ähnliches mehr im Einsatz). Leider verlieren die beiden Geräte in regelmäßigen Abständen (1x pro Woche) die Verbindung zum Router. Man erkennt das nicht direkt am Speedhome (gründe LED leuchtet unverändert grün), ich merke das immer nur dann, wenn Geräte z.B. Alexa oder Hue Brigde keine Verbindung haben. Wenn ich dann in das Router Menü gehe, sehe ich, dass keine Verbindung besteht (siehe Screenshots).

 

ich muss dann einen Neustart durchführen, dann wird die Verbindung wieder hergestellt und die Geräte verbinden sich auch wieder (siehe zweiter Screenshot). Da dies an beiden Geräten permanent auftritt kann es meiner Meinung nach nicht an einem defekt der Geräte liegen. Firmeware ist auf allen Geräten (Speedhome und Router aktuell).

 

Hat jemand einen Rat ?

 

Grüße

Wolfgang S.

777

10

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    402

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    989

    0

    6

    in  

    792

    0

    4