Gelöst

Speedhome Wifi verliert ständig Verbindung, obwohl grüne LED konstant leuchtet

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich nutze zwei Speedhome Wifi zu meinem Speedport Smart 3 Router (kein Powerline oder ähnliches mehr im Einsatz). Leider verlieren die beiden Geräte in regelmäßigen Abständen (1x pro Woche) die Verbindung zum Router. Man erkennt das nicht direkt am Speedhome (gründe LED leuchtet unverändert grün), ich merke das immer nur dann, wenn Geräte z.B. Alexa oder Hue Brigde keine Verbindung haben. Wenn ich dann in das Router Menü gehe, sehe ich, dass keine Verbindung besteht (siehe Screenshots).

 

ich muss dann einen Neustart durchführen, dann wird die Verbindung wieder hergestellt und die Geräte verbinden sich auch wieder (siehe zweiter Screenshot). Da dies an beiden Geräten permanent auftritt kann es meiner Meinung nach nicht an einem defekt der Geräte liegen. Firmeware ist auf allen Geräten (Speedhome und Router aktuell).

 

Hat jemand einen Rat ?

 

Grüße

Wolfgang S.

wlan nicht okay.JPG

wlan okay.JPG

774

8

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

982

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

777

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

129

0

4

1 Stern Mitgestalter*in

in  

209

0

2