Speedhome wifi zeigt 7% Signalstärke
vor 4 Jahren
257
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
973
0
4
vor 6 Jahren
536
0
2
vor 10 Monaten
76
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
besser als 5% - oder was wolltest du uns sagen
0
vor 4 Jahren
@stefanie.wilke.52: Willkommen in der Community! Ein Mesh-/WLAN-Repeater wird immer dort aufgestellt, wo das WLAN des Routers (welchen nutzt Du?) noch gut ist. Die "Weiße Scheibe" wird also nicht dort aufgestellt, wo das WLAN schon schlecht/schwach ist. Auf letzteres weisen die 7% hin.
Erläutere doch bitte mal Deine "WLAN-Betriebsumgebung".
Gruß Ulrich
4
von
vor 4 Jahren
Speedport Smart 3
0
von
vor 4 Jahren
Also heißt es einen anderen Stanort für die Wifi suchen?
Genau, in der Regel auf "halben Wege" zwischen gutem und schlechtem Signal des Speedport Smart 3. Auf welchen Kanälen sendet der Smart 3 im 5 GHz WLAN Band? Das sollte Dir diese Seite anzeigen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
von
vor 4 Jahren
@stefanie.wilke.52
So ein WLAN-Repeater, egal von wem, muß ja mit dem Router und mit den zu verbindenden Geräten funken.
Daher sollte er nicht dicht bei den zu verbindenden Geräten, sondern auf etwa halben Wege zwischen diesen und dem Router aufgestellt werden.
Bei großer Entfernung und MESH-WLAN, können auch ein oder mehrere weitere Repeater dazwischen sein.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Neben den Hinweisen zum Test an einem anderen Standort: Reboot tut gut:
Speedhome neu starten, ggf auch den Router, falls das Signal schonmal besser war.
Alternativ LAN Verbindung nutzen (Optimum).
LG Patrik
0
Uneingeloggter Nutzer
von