Speedhome WLAN / Probleme mit Philips HUE Anbindung via LAN nach Firmwareupdate

4 years ago

Guten Morgen,

seit dem letzten Firmwareupdate meiner Speedhome WLAN Boxen gibt es mit genau der Box, an der die Philips HUE Bridge via LAN verbunden ist Probleme. Nach einigen Tagen geht die Speedport WLAN Box auf Störung, d.h. die rote Anzeige blinkt, die Speedport WLAN Box ist nicht mehr verfügbar. Dadurch ist dann auch das gesamte HUE-System nicht verfügbar.

 

Da ich mehrere Speedhome WLAN Boxen im Einsatz habe, habe ich die Speedport WLAN Boxen untereinander getauscht. Ergebnis: Die Speedport WLAN Box, an der das HUE System hängt geht regelmäßig auf Störung. Ich habe dann die Box weiter weg von der HUE Bridge gestellt (um Signalstörungen auszuschließen). Leider ohne Erfolg.

 

Vor dem Update der Firmware meiner Speedhome WLAN Geräte lieft das System wochenlang problemlos. Daher hängt das Problem offensichtlich mit der neuen Firmware zusammen.

 

Ich bitte um Unterstützung und Abhilfe

Mit freundlichen Grüßen 

987

0

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...