Solved

Speedhomewifi Benutzeroberfläche nicht erreichbar

6 years ago

Hab nen speedport smart 3 und einen SHW verbunden. Alles gut. Nun versuche ich auf die Benutzeroberfläche des SHW zu kommen. Geht einfach nicht. Weder mit IP noch zrgendwie. Was kann ich noch machen, um auf die Benuteroberfläche des SHW zukommen.

4891

5

    • 6 years ago

      Im Mesh sieht man nur die Konfigurationsoberfläche der Basis.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @wagner.beucha,

       

      wagner.beucha

      Hab nen speedport smart 3 und einen SHW verbunden. Alles gut. Nun versuche ich auf die Benutzeroberfläche des SHW zu kommen. Geht einfach nicht. Weder mit IP noch zrgendwie. Was kann ich noch machen, um auf die Benuteroberfläche des SHW zukommen.

      Hab nen speedport smart 3 und einen SHW verbunden. Alles gut. Nun versuche ich auf die Benutzeroberfläche des SHW zu kommen. Geht einfach nicht. Weder mit IP noch zrgendwie. Was kann ich noch machen, um auf die Benuteroberfläche des SHW zukommen.

      wagner.beucha

      Hab nen speedport smart 3 und einen SHW verbunden. Alles gut. Nun versuche ich auf die Benutzeroberfläche des SHW zu kommen. Geht einfach nicht. Weder mit IP noch zrgendwie. Was kann ich noch machen, um auf die Benuteroberfläche des SHW zukommen.


      ich möchte den Punkt von HAS noch etwas konkretisieren, der Speedport Smart 3 fungiert in dieser Konstellation als Mesh Basis, d.h. die Konfiguration wird über das Konfigurationsmenüs des Speedport 3 vorgenommen. => http://speedport.ip 

       

      VG

      Peuki

      0

    • 2 years ago

      Ich habe einen Speedport Smart Glasfaser sowie 2 Speedhome Wifi im Einsatz. Ich kann weder auf die Benutzeroberfläche des Routers (192.168.2.1) noch auf http://speedhomewifi zugreifen. Das Problem besteht unabhängig vom Rechner, mit dem ich zugreifen möchte: weder mit verschiedenen Rechnern noch mit iPads oder iPhones funktioniert der Zugriff. Stattdessen erhalte ich stets die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.


      Nachdem der Router neu gestartet wurde, funktioniert der Zugriff für wenige Sekunden, dann bricht die Verbindung jedoch stets ab (ich habe den Router aufgrund des Problems schon zig mal neu gestartet).

       

      Wenn ich über ipconfig die IP-Adresse des Routers prüfe, erscheint die 192.168.2.1.

       

      Woran kann das liegen?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @paei vielen Dank für den Beitrag.

       

      Tut mir Leid, dass du Schwierigkeiten hast, auf die Konfiguration zuzugreifen. Weder beim Speedport Smart 4 noch beim Speedport Smart 4 Plus ist das Verhalten bekannt, daher müssen wir mal schauen woran es ggf. liegen könnte. So adhoc habe ich keine Lösung parat. 

       

      Gibt es bei der Nutzung der Geräte auch Einschränkungen oder geht es "nur" um den Zugriff? Welche Firmware ist aktuell installiert? Ein komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde auch schon versucht oder nur der klassische Neustart? 

       

      @UlrichZ hast du ggf. noch eine Idee?

       

      Bitte im Profil auch gerne die Daten schon mal hinterlegen, sodass wir bei Bedarf darauf zugreifen können.

       

      Grüße Anne W.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      paei

      Ich habe einen Speedport Smart Glasfaser

      Ich habe einen Speedport Smart Glasfaser
      paei
      Ich habe einen Speedport Smart Glasfaser

      Damit meinst Du den Speedport Smart 4 Plus, bei dem die Glasfaser direkt angeschlossen ist - oder "nur" einen Smart 3, Smart 4, bei dem dieser per LAN-Kabel mit dem Glasfasermodem verbunden ist?

       

      paei

      noch auf http://speedhomewifi zugreifen.

      noch auf http://speedhomewifi zugreifen.
      paei
      noch auf http://speedhomewifi zugreifen.

      Wenn der Speedport Smart x die Mesh-Basis ist, gelangst Du über http://speedhomewifi auch nur auf das Konfigmenü des Smart x.

       

      Bitte rufe mal im Kundencenter diese Seite auf:

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

       

      auf und überprüfe, ob Dein Smart x die aktuelle Firmware hat:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Wenn nicht, löse die Installation der aktuellen aus. Wenn auch das nicht hilft, dann setze den Smart x nach Anleitung auf Werkseinstellungen zurück. Konfiguriere ihn neu ohne eine Sicherung einzuspielen.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too