Speedhomewifi kann nicht per WPS mit Speedport Smart 3 verbunden werden. Endergebnis: Alle LEDs am speedhomew blinken, Konfigmenü des Routers ffindet

6 years ago

Hallo allerseits. Will 2 Speedhomewifis an Speedport Smart3 per WPS anmelden nach Bedienungsanleitung. Endergebnis: Immer blinken bei beiden Speedhomewifis alle LEDs und im Verzeichnis des Routers findet sich kein WLAN-Gerät als angemeldet. Router soll als Mesh-Basis dienen und nicht eins der beiden Speedhomewifis. Verschiedene Hinweise aus dem Netz schon versucht, erfolglos.

251

9

  • 6 years ago

    @wamershund 

    Lass die etwas blinken, nach 2min sollte sich das geben.

     

    Wenn es das nicht tut, geb uns mal bitte die FW Version des Smart 3 und die der SHWs (dazu einzeln die Dinger per LAN an den Router ran und auf die Konfig Seite der SHW gehen).

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Nach 30 Min. sollte das Blinken ERfolg haben, ist aber nicht.

    Hier die Firmware-Vers.: Smart3 - 010137.3.0.008.1

                                          SpeddHW - 010138.1.0.015.0  

                                                                   "          017.0

    Noch weiß ich wirklich nicht weiter.

    Answer

    from

    6 years ago

    @wamershund 

    Dann haben wir das Problem schon. 

    Die Firmware der SHW ist aus 2018, da ging das in Verbindung mit dem Smart 3 noch nicht.

    Du musst auf beiden ein Update auf die aktuelle machen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Der Smart 3 hat auch eine aktuelle Firmware? Anfangs war er nämlich noch nicht mesh-fähig. 

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    @wamershund 

    Bast du die SHWs dann auch einfach Mal 5min angelassen?

     

    Setze den Smart 3 bitte auch einmal auf Werkseinstellungen zurück, da möglicherweise eine kaputte Config drauf ist. Auf keinen Fall danach wieder die kaputte Sicherung einspielen.

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke für die prompten Hilfestellungen.

    Zu Satz 1: Ja.

    ZU 2: Werde ich morgen nachmittag mal machen. Zuerst will ich die beiden SHWs im Telekom-Shop mal an einen Smart3 Router per WPS anmelden lassen. Schauen, ob sich dort das gleiche Problem zeigt. Wenn nein, dann mal weiter mit dem Router-Reset.

    Danke vielmals.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo allerseits,

    war heute im Telekom-Shop. Pleite. Niemand war in der Lage ein SpeedHomeWiFi an einem Router Smart 3 zu testen. Telekom-Hotline noch angerufen: Sehr freundlich, umfassend nachgefragt, aber leider auch keine Lösung. Habe die beiden SpeedHomeWiFis heute zurückgeschickt. 2 Tage und Abende sind genug. WPS -Verbindungen sollen WLAN-Technik vereinfachen und nicht selbst zum Problem werden. Danke für die schnellen und freundlichen Hinweise und Ratschläge.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too