Speedhomewifi kann nicht per WPS mit Speedport Smart 3 verbunden werden. Endergebnis: Alle LEDs am speedhomew blinken, Konfigmenü des Routers ffindet

vor 6 Jahren

Hallo allerseits. Will 2 Speedhomewifis an Speedport Smart3 per WPS anmelden nach Bedienungsanleitung. Endergebnis: Immer blinken bei beiden Speedhomewifis alle LEDs und im Verzeichnis des Routers findet sich kein WLAN-Gerät als angemeldet. Router soll als Mesh-Basis dienen und nicht eins der beiden Speedhomewifis. Verschiedene Hinweise aus dem Netz schon versucht, erfolglos.

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    • vor 6 Jahren

      @wamershund 

      Lass die etwas blinken, nach 2min sollte sich das geben.

       

      Wenn es das nicht tut, geb uns mal bitte die FW Version des Smart 3 und die der SHWs (dazu einzeln die Dinger per LAN an den Router ran und auf die Konfig Seite der SHW gehen).

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      von

      vor 6 Jahren

      Nach 30 Min. sollte das Blinken ERfolg haben, ist aber nicht.

      Hier die Firmware-Vers.: Smart3 - 010137.3.0.008.1

                                            SpeddHW - 010138.1.0.015.0  

                                                                     "          017.0

      Noch weiß ich wirklich nicht weiter.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wamershund 

      Dann haben wir das Problem schon. 

      Die Firmware der SHW ist aus 2018, da ging das in Verbindung mit dem Smart 3 noch nicht.

      Du musst auf beiden ein Update auf die aktuelle machen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Der Smart 3 hat auch eine aktuelle Firmware? Anfangs war er nämlich noch nicht mesh-fähig. 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wamershund 

      Bast du die SHWs dann auch einfach Mal 5min angelassen?

       

      Setze den Smart 3 bitte auch einmal auf Werkseinstellungen zurück, da möglicherweise eine kaputte Config drauf ist. Auf keinen Fall danach wieder die kaputte Sicherung einspielen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die prompten Hilfestellungen.

      Zu Satz 1: Ja.

      ZU 2: Werde ich morgen nachmittag mal machen. Zuerst will ich die beiden SHWs im Telekom-Shop mal an einen Smart3 Router per WPS anmelden lassen. Schauen, ob sich dort das gleiche Problem zeigt. Wenn nein, dann mal weiter mit dem Router-Reset.

      Danke vielmals.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo allerseits,

      war heute im Telekom-Shop. Pleite. Niemand war in der Lage ein SpeedHomeWiFi an einem Router Smart 3 zu testen. Telekom-Hotline noch angerufen: Sehr freundlich, umfassend nachgefragt, aber leider auch keine Lösung. Habe die beiden SpeedHomeWiFis heute zurückgeschickt. 2 Tage und Abende sind genug. WPS -Verbindungen sollen WLAN-Technik vereinfachen und nicht selbst zum Problem werden. Danke für die schnellen und freundlichen Hinweise und Ratschläge.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

      Uneingeloggter Nutzer

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