Solved

Speedhone 10 Winterzeitumstellung

10 years ago

Habe heute morgen festgestellt das sich mein speedphone 10 nicht von alleine auf die Winterzeit umgestellt hat. Habe dann mehrere Beiträge durchgelesen und war immer noch ratlos.unzufrieden

bin dann kurz entschlossen so vorgegangen das ich das speehone 10 am roten Hörerknopf roter hörer.JPGeinfach ausgeschaltet habe und nach 3 Sekunden wieder eingeschaltet habe wieder mit der roten Hörerknopf roter hörer.JPGund siehe da... Die aktuelle Winterzeit war da.Fröhlich

1678

15

    • 10 years ago

      Hallo mitch.f,handelt es sich also um die bekannte „Ausschalten-Anschalten-Lösung“. ;-)Ich bedanke mich sehr dafür, dass Sie die gefundene Lösung mit der Community teilen, so sicherlich vielen anderen Usern, alle 6 Monate erneut, eine Hilfe sind. Gruß Sonja K.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja @drxmas 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallöchen...das ist ein Fehler von Telekom..ich weiß leider auch nichts
      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Mein speedphone 30 hat sich heute nicht auf Winterzeit umgestellt. Manuelle Umstellung ist laut Menü nicht möglich. was kannich machen?

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      danke

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke...das Problem liegt warscheinlich an Telekom...Ich werde mir überlegen,ob ich nicht den Provider wechsel.Lg Karla

      Answer

      from

      5 years ago

      @wollyeins 

       

      bitte lesen und verstehen:

       

      @Schmidti  schrieb:

      Hallo zusammen,

       

      nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.

       

      Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.

       

      Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.

       

      Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am  Sonntag sollte alles wieder passen.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bei mir hat das nicht geklappt. Bin ratlos

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @wollyeins 

       

      bitte lesen und verstehen:

       

      @Schmidti  schrieb:

      Hallo zusammen,

       

      nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.

       

      Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.

       

      Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.

       

      Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am  Sonntag sollte alles wieder passen.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from