Gelöst
Speedlink 5501 läßt sich nich mit Gardena Smart Box verbinden
vor 3 Jahren
Hallo an die Community,
beim Versuch des Verbindens einer Gardena Smart Box mit meinem Spedlink 5501 Router (den habe ich von der Telekom wegen meiner ISDN Telefonanlage empfohlen bekommen) erscheint folgende Fehlermeldung:
der Router blockiert folgende Ports:
Port 53 TCP/UDS (DNS)
Port 67/68 UDP (DHCP)
Port 123 TCP & UDP (NTP)
Port 80 TCP (HTTP)
Port 443 TCP ( VPN )
Wie kann ich diese ausgehenden Ports am Internetrouter freischalten. Lt. Gardena können die eingehenden Ports geblockt werden.
Verfügt jemand von Euch über entsprechende Erfahrungen. Da es mit anderen Anbietern keine Probleme gibt die Gardena Box einzubinden bleibt mir sonst nur der Wechsel des Routers bzw. des Anbieters übrig.
Vielen Dank für eine Hilfe.
Nanogk
974
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
445
0
3
363
0
1
vor 5 Jahren
253
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @Nanogk,
lieben Dank für unser nettes Gespräch.
Wie vereinbart probierst du einmal aus, ob sich durch den Werksreset etwas verändert und nutzt ansonsten die Box, welche dir als funktionierend bekannt ist.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Herzliche Grüße,
Lin J.
0
2
von
vor 3 Jahren
Hallo Lin,
Problem gelöst. Habe auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Anschließend ließ sich die Gardena smart Box problemlos einbinden.
Vielen Dank für die heutige Unterstützung.
Viele Grüße aus Berlin
Jürgen
von
vor 3 Jahren
Moin Jürgen,
ach, das ist ja toll. Ich freue mich sehr, dass nun alles klappt 😊 Sollten wieder einmal Fragen auftreten, melde dich gerne und jederzeit wieder.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Lin,
Problem gelöst. Habe auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Anschließend ließ sich die Gardena smart Box problemlos einbinden.
Vielen Dank für die heutige Unterstützung.
Viele Grüße aus Berlin
Jürgen
0