Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedlink 5501 läßt sich nich mit Gardena Smart Box verbinden
vor 3 Jahren
Hallo an die Community,
beim Versuch des Verbindens einer Gardena Smart Box mit meinem Spedlink 5501 Router (den habe ich von der Telekom wegen meiner ISDN Telefonanlage empfohlen bekommen) erscheint folgende Fehlermeldung:
der Router blockiert folgende Ports:
Port 53 TCP/UDS (DNS)
Port 67/68 UDP (DHCP)
Port 123 TCP & UDP (NTP)
Port 80 TCP (HTTP)
Port 443 TCP ( VPN )
Wie kann ich diese ausgehenden Ports am Internetrouter freischalten. Lt. Gardena können die eingehenden Ports geblockt werden.
Verfügt jemand von Euch über entsprechende Erfahrungen. Da es mit anderen Anbietern keine Probleme gibt die Gardena Box einzubinden bleibt mir sonst nur der Wechsel des Routers bzw. des Anbieters übrig.
Vielen Dank für eine Hilfe.
Nanogk
963
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
148
0
1
372
0
2
vor 5 Jahren
217
0
3
309
0
1
287
0
1
Akzeptierte Lösung
Lin J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nanogk
vor 3 Jahren
Moin @Nanogk,
lieben Dank für unser nettes Gespräch.
Wie vereinbart probierst du einmal aus, ob sich durch den Werksreset etwas verändert und nutzt ansonsten die Box, welche dir als funktionierend bekannt ist.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Herzliche Grüße,
Lin J.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lin J.
Antwort
von
Lin J.
vor 3 Jahren
Moin Jürgen,
ach, das ist ja toll. Ich freue mich sehr, dass nun alles klappt 😊 Sollten wieder einmal Fragen auftreten, melde dich gerne und jederzeit wieder.
Liebe Grüße,
Lin J.
0