Gelöst

Speedlink 5501 läßt sich nich mit Gardena Smart Box verbinden

vor 3 Jahren

Hallo an die Community,

beim Versuch des Verbindens einer Gardena Smart Box mit meinem Spedlink 5501 Router (den habe ich von der Telekom wegen meiner ISDN Telefonanlage empfohlen bekommen) erscheint folgende Fehlermeldung:

der Router blockiert folgende Ports: 

Port 53 TCP/UDS (DNS)

Port 67/68 UDP (DHCP)

Port 123 TCP & UDP (NTP)

Port 80 TCP (HTTP)

Port 443 TCP ( VPN )

Wie kann ich diese ausgehenden Ports am Internetrouter freischalten. Lt. Gardena können die eingehenden Ports geblockt werden.

Verfügt jemand von Euch über entsprechende Erfahrungen. Da es mit anderen Anbietern keine Probleme gibt die Gardena Box einzubinden bleibt mir sonst nur der Wechsel des Routers bzw. des Anbieters übrig.

Vielen Dank für eine Hilfe.

Nanogk

963

14

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Moin @Nanogk

     

    lieben Dank für unser nettes Gespräch. 

     

    Wie vereinbart probierst du einmal aus, ob sich durch den Werksreset etwas verändert und nutzt ansonsten die Box, welche dir als funktionierend bekannt ist. 

     

    Über eine Rückmeldung freue ich mich. 

     

    Herzliche Grüße,

    Lin J. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin Jürgen, 

     

    ach, das ist ja toll. Ich freue mich sehr, dass nun alles klappt 😊 Sollten wieder einmal Fragen auftreten, melde dich gerne und jederzeit wieder. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

148

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

372

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

1