Gelöst
Speedlink 5501 läßt sich nich mit Gardena Smart Box verbinden
vor 3 Jahren
Hallo an die Community,
beim Versuch des Verbindens einer Gardena Smart Box mit meinem Spedlink 5501 Router (den habe ich von der Telekom wegen meiner ISDN Telefonanlage empfohlen bekommen) erscheint folgende Fehlermeldung:
der Router blockiert folgende Ports:
Port 53 TCP/UDS (DNS)
Port 67/68 UDP (DHCP)
Port 123 TCP & UDP (NTP)
Port 80 TCP (HTTP)
Port 443 TCP ( VPN )
Wie kann ich diese ausgehenden Ports am Internetrouter freischalten. Lt. Gardena können die eingehenden Ports geblockt werden.
Verfügt jemand von Euch über entsprechende Erfahrungen. Da es mit anderen Anbietern keine Probleme gibt die Gardena Box einzubinden bleibt mir sonst nur der Wechsel des Routers bzw. des Anbieters übrig.
Vielen Dank für eine Hilfe.
Nanogk
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vor 3 Jahren
Wie kann ich diese ausgehenden Ports am Internetrouter freischalten.
Die werden nicht blockiert.
Da läuft etwas anderes schief.
0
vor 3 Jahren
@Nanogk
Die Router blockieren ausgehende Verbindungen nicht.
Bekommt die Gardena per DHCP eine IP zugewiesen? Oder ist die auf eine Feste IP manuell konfiguriert? Lief die Gardena schon mal am alten Router, Welcher?
7
von
vor 3 Jahren
Moin @Nanogk,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Zu dieser späten Stunde möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Ich freue mich über eine kurze Information, wann dir ein Gespräch am besten passt.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen, gegen 10:00 wäre es perfekt. Vielen Dank. Jürgen G
von
vor 3 Jahren
Hallo @Nanogk,
ich übernehme einmal an dieser Stelle für meine Kolleg*innen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass es mit dem Rückruf bisher nicht geklappt hat. Leider hat mich deine Antwort zu spät erreicht. Ich hoffe, du gibst uns noch einmal eine Chance und wir versuchen es morgen erneut. In deinem Profil habe ich bereits gesehen, dass du ein Zeitfenster hinterlegt hast. Gern melde ich mich in dem genannten Zeitraum.
Beste Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Moin Jürgen,
leider hat der Rückruf im genannten Zeitraum nicht stattgefunden. Dies bitte ich zu entschuldigen. Soeben habe ich es außerhalb des Zeitfensters probiert. Ich lege mir den Vorgang für morgen Vormittag auf Termin, sodass ein Rückruf in dem Zeitfenster in jedem Fall stattfindet.
Viele Grüße,
Lin J,
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von
vor 3 Jahren
okay Gruß Jürgen G.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @Nanogk,
lieben Dank für unser nettes Gespräch.
Wie vereinbart probierst du einmal aus, ob sich durch den Werksreset etwas verändert und nutzt ansonsten die Box, welche dir als funktionierend bekannt ist.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Herzliche Grüße,
Lin J.
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von
vor 3 Jahren
Hallo Lin,
Problem gelöst. Habe auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Anschließend ließ sich die Gardena smart Box problemlos einbinden.
Vielen Dank für die heutige Unterstützung.
Viele Grüße aus Berlin
Jürgen
von
vor 3 Jahren
Moin Jürgen,
ach, das ist ja toll. Ich freue mich sehr, dass nun alles klappt 😊 Sollten wieder einmal Fragen auftreten, melde dich gerne und jederzeit wieder.
Liebe Grüße,
Lin J.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Lin,
Problem gelöst. Habe auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Anschließend ließ sich die Gardena smart Box problemlos einbinden.
Vielen Dank für die heutige Unterstützung.
Viele Grüße aus Berlin
Jürgen
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Uneingeloggter Nutzer
von