Speedmanager aktiviert sich automatisch
vor 14 Jahren
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Speedmanager (speed.telekom.de).
Diesen habe ich standardmäßig deaktiviert (über Chrome). Diese Einstellung wird auch übernommen.
Nach unbestimmter Zeit macht sich eine Verlangsamung der Reaktionszeit bemerkbar. Dh, ich klicke auf einen Link und muss erstmal warten, bis ich eine Antwort vom Server bekomme. Wenn ich mir nun die Bild-URLs anzeigen lasse, stelle ich fest, dass diese wieder über den Proxy geleitet wurden (1.2.3.9/bmi/....). Der Seitenaufbau und der allgemeine Download sind ab diesem Zeitpunkt reduziert.
Wenn ich jetzt speed.telekom.de öffne, bekomme ich einen "Seite nicht gefunden" - Fehler.
Dieses Problem lässt sich nur durch eine Neuverbindung beheben. Danach lässt sich der Speedmanager wieder aufrufen (Einstellung "Keine Optimierung" ist ausgewählt) und ohne Proxy weitersufen, bis das oben genannte Problem nach kurzer Zeit wieder auftritt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Speedmanager ganz abzuschalten bzw. sich die Einstellung nicht zurücksetzt?
Danke im Voraus!
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Speedmanager (speed.telekom.de).
Diesen habe ich standardmäßig deaktiviert (über Chrome). Diese Einstellung wird auch übernommen.
Nach unbestimmter Zeit macht sich eine Verlangsamung der Reaktionszeit bemerkbar. Dh, ich klicke auf einen Link und muss erstmal warten, bis ich eine Antwort vom Server bekomme. Wenn ich mir nun die Bild-URLs anzeigen lasse, stelle ich fest, dass diese wieder über den Proxy geleitet wurden (1.2.3.9/bmi/....). Der Seitenaufbau und der allgemeine Download sind ab diesem Zeitpunkt reduziert.
Wenn ich jetzt speed.telekom.de öffne, bekomme ich einen "Seite nicht gefunden" - Fehler.
Dieses Problem lässt sich nur durch eine Neuverbindung beheben. Danach lässt sich der Speedmanager wieder aufrufen (Einstellung "Keine Optimierung" ist ausgewählt) und ohne Proxy weitersufen, bis das oben genannte Problem nach kurzer Zeit wieder auftritt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Speedmanager ganz abzuschalten bzw. sich die Einstellung nicht zurücksetzt?
Danke im Voraus!
15658
0
78
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
405
0
5
vor 5 Jahren
267
0
3
349
0
2
416
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
Kurioserweise hat sich der Speedmanager seit meiner Email an Euch kein einziges Mal mehr (…) weshalb ich eigentlich dachte, dass die Kollegen vom Netzteam schon etwas getan haben.
Wir vermuten, dass die Kollegen den Fehler gefunden haben und bereits drauf und dran sind diesen zu beheben.
0
0
vor 14 Jahren
die Vermutung konnte bestätigt werden. Wir haben die Info von unseren Mitarbeitern der Netztechnik erhalten, dass der Fehler gefunden und behoben wurde
0
0
vor 14 Jahren
leider kann ich das so nicht bestätigen. Nach wie vor aktiviert sich, in scheinbar unregelmäßigen Abständen, die Speedmanager Einstellung auf "optimierte Übertragung ohne Qualitätsverlust". Ich merke es daran, dass bestimmte Web Seiten für mich nicht mehr aufrufbar sind. Oftmals ist dann auch gleichzeitig die Seite mit den Speedmanager Einstellungen für eine gewisse Zeit nicht mehr erreichbar.
(Mac OS X Lion/Safari)
0
0
vor 14 Jahren
…leider kann ich das so nicht bestätigen. Nach wie vor aktiviert sich, in scheinbar unregelmäßigen Abständen, die Speedmanager Einstellung auf "optimierte Übertragung ohne Qualitätsverlust".
Auch Ihnen möchten wir gerne unsere Unterstützung anbieten. Senden Sie uns dazu bitte ebenfalls eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 9910062". Bitte nennen Sie uns außerdem:
- Ihren Namen
- Ihren Nicknamen: „Votanwitz“
- Ihre Kundennummer
- Sim-Kartennummer
- Uhrzeiten und IP-Adressen, wann Ihnen dieses umstellen im Speedmanager aufgefallen ist
- Je mehr Details, desto besser
Schreiben Sie uns bitte auch, mit welchen Einstellungen (WLAN, ob weitere Endgeräte dazwischen, z. B. ein Repeater, verwendetes Betriebssystem, ob eine externe Antenne genutzt wird etc.) Sie surfen.
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
0
0
vor 14 Jahren
vielen Dank für Ihre E-Mail. Ebenfalls „danke“ für Ihre Zeit und Mühe und die zusammengetragenen Infos. Wir haben soeben ein Ticket an die Netztechnik erstellt und sobald wir von dort eine Antwort haben, melden wir uns wieder.
0
0
vor 14 Jahren
wir haben bereits eine kleine Zwischeninfo erhalten. Die Mitarbeiter schauen grade im Detail nach, wo es klemmt.
0
0
vor 13 Jahren
Jetzt erneut verbunden und http://speed.telekom.de/ ist wieder erreichbar, aber die Einstellung wurde wieder auf "Optimierte Übertragung ohne Qualitätsverlust" zurückgesetzt.
Danach die Einstellung geändert und eine Seite neu geladen. Bilder werden nicht komprimiert. Erneuter Aufruf von http://speed.telekom.de/ und die Einstellung geht wieder verloren und Bilder sind wieder komprimiert. Erneute Einstellung und es passt wieder.
Bei LTE braucht das echt kein Mensch. Entfernt diese BMI-Technik einfach komplett. Die bringt sowieso nichts. Ein Youtube-Video und die ganze Ersparnis ist dahin. Außerdem ist es ja eh in Eurem Interesse, dass das Volumen verbraucht wird.
Mit der Komprimierung habe ich ständig Probleme. Viele Bilder werden beim 1. Aufruf nicht geladen. Manche Bilder gar nicht. Meist sind das Captchas, die mit einer Session-ID arbeiten und sich ständig beim Neuladen aktualisieren. Die Kompression funktioniert also offensichtlich nicht on-the-fly und damit ist sie wertlos.
Gruß
---
Hinweis Telekom Team:
Ip-Adressen editiert.
0
0
vor 13 Jahren
Ab und zu ist http://speed.telekom.de/ nicht erreichbar (Status 500).
Ist Ihnen ein zeitliches Muster aufgefallen, wann es nicht geht? Mit welchem Browser haben Sie die Seite aufgerufen?
Meine IP war bei dem Fehler um 21:40 Uhr laut Router: 172.23.xx.xxx und laut wieistmeineip.de 80.187.xxx.xxx (zwei IPs?!).
Ist das dann immer so, wenn Sie den Speedmanager nicht erreichen können?
Bei LTE braucht das echt kein Mensch.
Der Speedmanager besitzt drei Einstellmöglichkeiten. Komplett deaktivieren lässt er sich leider nicht.
Entfernt diese BMI-Technik einfach komplett. Die bringt sowieso nichts.
Frage am Rande: Was ist das?
0
0
vor 13 Jahren
Ist Ihnen ein zeitliches Muster aufgefallen
Habe ich nicht drauf geachtet. Ich werde das in Zukunft machen.
Ist das dann immer so, wenn Sie den Speedmanager nicht erreichen können?
Ich habe immer zwei verschiedene IPs. Ich vermute mal, dass das bei LTE normal ist?!
Komplett deaktivieren lässt er sich leider nicht.
Das war auch als Verbesserungsvorschlag gedacht. Auch wenn ich nicht glaube, dass der jemals bei den Entscheidern ankommt ;)
BMI-Technik - Frage am Rande: Was ist das?
Der von Ihnen benannte "Speedmanager" ist nichts anderes als eine On-The-Fly Kompressionstechnik der Firma ByteMobile Inc. kurz "BMI". Das sieht man dann z.b. an Bildern in einer Website. Der Suchen-Button auf dieser Seite hier trägt dann z.B. diesen Link:
http://1.2.3.9/bmi/foren.t-online.de/foren/templates/t_online_hilfeportal/images/button_forum_search_h.png
Wie man sieht steht immer eine intern Proxy-IP und das "bmi/" vor der Domain.
Gegen die Technik wäre im Grunde nichts einzuwenden, wenn sie denn auch fehlerfrei wäre. Ich habe jedenfalls ständig Websites, wo die Bilder auf einmal nicht angezeigt werden. Das passiert per Zufall und ist nach der Aktualisierung der Seite in der Regel wieder weg. Allerdings sind solche Fehler unnötig und deswegen tendiert man zur Abschaltung.
Was auch nervt, dass die Links überhaupt geändert werden. Ein einfaches Copy & Paste wird dadurch gerade für Anfänger zu einem Problem, worüber ich hier schon mal berichtet habe:
http://www.maxrev.de/bmi-links-verseuchen-das-internet-t136741.htm#2298159
Folgt man der beispielhaften Google-Suche findet man bereits mehrere hundert Tausend Links zu diesem Proxy. Alles diese Links führen bei Surfern mit deaktivierter Komprimierung (z.B. DSL Nutzer) zu einer Fehlerseite. Die Bilder werden also gar nicht angezeigt. Dieses Problem haben wir ständig in unseren Foren.
Gruß
0
0
vor 13 Jahren
Ich habe immer zwei verschiedene IPs. Ich vermute mal, dass das bei LTE normal ist?!
Wir haben grade nochmal nachgehakt und ja, zwei Adressen sind normal.
BMI-Technik - Frage am Rande: Was ist das?
Vielen Dank für Ihre weitreichenden Infos und die Zeit, die Sie sich genommen haben die Zeilen zu schreiben. Wir lernen auch noch jeden Tag dazu
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von