Gelöst
Speedoption L zubuchbar?
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit 01.02.18 Telekom Kunde und habe den Tarif MagentaZuhause Hybrid M.
Dank externer LTE Antenne bekomme ich über den " LTE Turbo" tatsächlich fast durchgängig die zusätzlichen 50 Mbit/s down- & 10 Mbit/s upload.
Da "meine" LTE Zelle also offensichtlich noch über ausreichend Kapazität verfügt, wollte ich heute bei der Hotline erfragen, ob die Speedoption L zubuchbar sei und wenn ja, was dies zusätzlich kostet.
Die Dame an der Hotline war zwar sehr bemüht, aber offensichtlich am Ende doch ein wenig überfordert...
Vielleicht könnte deshalb ein versierter Telekom-Mitarbeiter hier im Forum sich meinen Vertrag mal ansehen und mir diese beiden Fragen beantworten.
Danke & Viele Grüße
Sebastian
1151
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @duke2k18
für hybrid un deren speedoptionen .. müssen eine ausreichende ip dsl . .ausreichende lte versorgung 1809 mhz oder 2600 mhz indoor un der funkmast mus mit glasfaser angebunden sein un au entsprechend umgerüstet sein ..un noch freie kapazitäten im lte netz verfügbar sein.... es kann natürlich sein das lte bei dir net indoor verfügbar is oder kapazitäten im lte netz ausgeschöpft sind
dann wird der vertrieb von via funk un hybrid gestoppt bis wieder kapazitäten im netz frei sind .. das wird regelmäsig von der netzüberwachung geprüft ...
wenn dir bei nem versuch nen via funk zu bucha eine fehlende verfügbarkeit angezeigt dann is endweder der mast net mit glasfaser angebunden oder die zellen einfach voll
was zeigt ihr denn im kundencenter festnetz Ann wenn du da versuchst die speedoption l zu Bucha 🙂
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also irgendwie ist das alles noch ein wenig konfus...
Unter dem Link von @Dunja Baumgartner ( https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/call-und-surf-comfort-via-funk?wt_mc=alias_1027_via-funk ) könnte ich an meiner Adresse Call & Surf Comfort L mit bis zu 100 Mbit/s buchen.
Unter den beiden Links von @Mikko steht einmal 0,00 € und einmal 4,94 €, buchen kann ich darüber allerdings trotzdem nicht, da ich die Info
"An der Adresse ist das Produkt leider nicht verfügbar
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @duke2k18
bitte etwas Geduld, Dein Wunsch liegt schon im "Teamiebereich"
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also irgendwie ist das alles noch ein wenig konfus... Unter dem Link von @Dunja Baumgartner ( https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/call-und-surf-comfort-via-funk?wt_mc=alias_1027_via-funk ) könnte ich an meiner Adresse Call & Surf Comfort L mit bis zu 100 Mbit/s buchen. Unter den beiden Links von @Mikko steht einmal 0,00 € und einmal 4,94 €, buchen kann ich darüber allerdings trotzdem nicht, da ich die Info "An der Adresse ist das Produkt leider nicht verfügbar Ihr gewünschter Tarif ist LTE Speedoption L als Neuanschluss an Ihrer Wunschadresse" bekomme... Um einen Neuanschluss handelt es sich aber ja auch gar nicht... Ich glaube es wäre wirklich das beste, wenn sich jemand von @Telekom-hilft-Team der Sache mal annehmen könnte...
Also irgendwie ist das alles noch ein wenig konfus...
Unter dem Link von @Dunja Baumgartner ( https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/call-und-surf-comfort-via-funk?wt_mc=alias_1027_via-funk ) könnte ich an meiner Adresse Call & Surf Comfort L mit bis zu 100 Mbit/s buchen.
Unter den beiden Links von @Mikko steht einmal 0,00 € und einmal 4,94 €, buchen kann ich darüber allerdings trotzdem nicht, da ich die Info
"An der Adresse ist das Produkt leider nicht verfügbar
@duke2k18 Dann wird dir bestimmt ein teami das ufbucha können ....🙂🙂 weil an den Kapazitäten wird’s hier wohl net liegt wenn speedoption als neuanschluss ginge un sogar via Funk l ginge ... bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht da die arg viel Arbeit hier ham...grüsle 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @duke2k18,
wie ich sehe, hast du deine Daten schon hinterlegt, damit sich das mal jemand vom @Telekom hilft Team ansehen kann
weitere Kontaktmöglichkeiten:
*Chat: telekom.de/chat
*Hotline: 0800 33 01000 (falls du es nochmal probieren willst :-))
0
vor 7 Jahren
Hallo @duke2k18,
hast du den "MagentaZuhause Hybrid M" (VDSL 25/50+ LTE 50) oder "MagentaZuhause Hybrid M (2)" (DSL bis zu 16 Mbit/s+ LTE 50)?
Nur zum "MagentaZuhause Hybrid S" und "MagentaZuhause M Hybrid (2)", der ja quasi wie ein MagentaZuhause Hybrid S mit LTE -Speedoption M ist, lässt sich die LTE -Speedoption L buchen.
Viele Grüße
jla959
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Mikko
Ich habe DSL 16.000, wovon effektiv 10.000 ankommen... Also "MagentaZuhause M Hybrid (2)".
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@duke2k18
Die LTE -Speedoption würde dann nochmal ca. 5 Euro zusätzlich kosten.
Ich weiß gerade nicht genau, welcher Bestelllink aktuell ist.
Am besten einfach mal ausprobieren:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/lte-speedoption-l
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/lte-speed-l
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!
Ich habe mir gerade einen Überblick verschafft. Die Speedoption L ist bei Ihnen leider nicht Verfügbar. Das LTE -Netz, welches bei Ihnen Verfügbar ist, ist war sehr gut, aber trotzdem nicht ausrichtend um die Speedoption L zu bekommen. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
15
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was genau meinen Sie mit " Das LTE -Netz, welches bei Ihnen Verfügbar ist, ist war sehr gut, aber trotzdem nicht ausrichtend um die Speedoption L zu bekommen."?
Ja, kann man so oder so verstehen. Ich drösele mal auf: Da Hybrid an einen Standort gebunden ist, wird geschaut, dass die Leitung auch auf lange Sicht hoch bleibt. Dazu schaut man sich an, wie viele Kunden es schon nutzen und wie die Performance ist. Das führt dann stellenweise dazu, dass du aktuell am Limit läuft, eine schnelle Geschwindigkeit (in dem Fall die LTE Speed Option L) dennoch nicht buchbar ist. Oft auch für mich schwer nachvollziehbar, grade weil man nicht im Detail sieht, wieso es so ist. Einen Trick17, um es dennoch zu buchen wäre schön, gibt es nur nicht. Die Buchbarkeit ist dynamisch und ändert sich. Also hier kannst du von Zeit-zu-Zeit schauen, ob es buchbar ist.
Auch mit meinem Telekom Diensthandy erreiche ich in eben dieser Zelle Geschwindigkeiten, die weit über meiner jetzigen Speedoption M liegen.
„Moin Kollege“ passt dann, oder?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen. Da ich die Option bei mir im Kundencenter auch nicht finde, könnte jemand bei meinem Anschluss prüfen ob die Speedoption L verfügbar wäre ?
Seit 1.3. wählt sich mein Hybridrouter in eine LTe1800 Zelle ein. Da bei mir nur ein Mast (Sichtverbindung und ca 1,5km Luftlinie) verfügbar ist habe ich mitten im Haus, ohne Außenantenne, 4-5 Striche Empfang bei wie gesagt LTE1800.
Da hier fast alle(wir leider nicht
) VDSL buchen können wäre die Option L natürlich was feines
Speedoption M läuft seit 1.3. auch hervorragend, aber wenn noch mehr geht wäre ich nicht abgeneingt.
Evtl. kann vom Telekom hilft Team meinen Anschluss prüfen.
In der Verfügbarkeitskarte ist die LTE1800 nocht nicht eingetragen, evtl. kann ich das auch deshalb nicht buchen. Wie gesagt aber bei fast vollem Empfang leigt bei mir 1800 an.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @zierankei
Du meinst Umstellung seit 01.03.18 auf M !?
Dann kann dies ggf. die Buchung auf "L" momentan noch verhindern
Der @Stefan D. @Svenja Ba. schauen aber bestimmt mal gerne nach.
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Was genau meinen Sie mit " Das LTE -Netz, welches bei Ihnen Verfügbar ist, ist war sehr gut, aber trotzdem nicht ausrichtend um die Speedoption L zu bekommen."?
Ja, kann man so oder so verstehen. Ich drösele mal auf: Da Hybrid an einen Standort gebunden ist, wird geschaut, dass die Leitung auch auf lange Sicht hoch bleibt. Dazu schaut man sich an, wie viele Kunden es schon nutzen und wie die Performance ist. Das führt dann stellenweise dazu, dass du aktuell am Limit läuft, eine schnelle Geschwindigkeit (in dem Fall die LTE Speed Option L) dennoch nicht buchbar ist. Oft auch für mich schwer nachvollziehbar, grade weil man nicht im Detail sieht, wieso es so ist. Einen Trick17, um es dennoch zu buchen wäre schön, gibt es nur nicht. Die Buchbarkeit ist dynamisch und ändert sich. Also hier kannst du von Zeit-zu-Zeit schauen, ob es buchbar ist.
Auch mit meinem Telekom Diensthandy erreiche ich in eben dieser Zelle Geschwindigkeiten, die weit über meiner jetzigen Speedoption M liegen.
„Moin Kollege“ passt dann, oder?
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von