Speedphone 10, 30, 50 & Speedport W 724V Typ B, W 723V Typ B und W 921V - teilweise Ausfälle

10 years ago

Hallo zusammen,

 

es gibt momentan Schwierigkeiten in Kombination mit den Speedphone 10, 30 und 50 und den Speedport Modellen W 724V Typ B, W 723V Typ B und W 921V, die zu zeitweisen Ausfällen der Internetverbindung, der IP-Telefonie und der WLAN-Verbindung führen.

 

Der Fehler ist uns bekannt und befindet sich in zurzeit in der Analyse.

 

Als Umgehungslösung schalten Sie bitte am Speedphone die automatische Updatefunktion ab.

Die Abschaltung erfolgt unter "Menü“ – "Einstellungen“ – "Problemlösung“ – "Firmware Mobilt.“ – "Firmware prüfen“ auswählen und mit OK bestätigen, bitte die Prüfung auf "aus" stellen. Zum Abschluss bitte speichern.

 

Durch das Ausschalten der Updatefunktion am Speedphone, erfolgt keine Updateanfrage innerhalb von 24 Stunden.

 

Hinweis: Für das Speedphone 50 muss zuerst ein Update auf die Firmware 1.017 durchgeführt werden, erst nach dem Update läst sich die Funktion ausschalten.

 

Viele Grüße


Florian Sa. (feat. Jürgen Wo.)

 

-----

 

Update: 27. Mai 2015

 

Die Probleme mit Telefonie, Internet oder WLAN in der Kombination Speedphone/Speedport Router konnten behoben werden. Die automatische Update-Funktion in Ihrem Speedphone muss daher nicht mehr ausgeschaltet werden.

 

Dennoch können wir für die Speedphones im Moment keine aktuelle Firmware anbieten. Unabhängig von der tatsächlichen Firmware, zeigen alle Geräte bei manuellem Update-Versuch „ FW aktuell“ an.

 

Wir werden Sie informieren, sobald Sie wieder Firmware-Updates manuell anfragen können.

 

Viele Grüße

Oliver I.

-

Update: 11.06.2015

 

Inzwischen stehen für die betroffenen Router Updates zur Verfügung, die folgende Änderung mitbringen: "Optimierung Update-Verhalten bei Speedphones".

 

Gruß

Matthias Bo.

 

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Update 12.08.2015

 

In unserer FAQ "Speedport Router in Kombination mit einem Speedphone"  [editiert]findet ihr weitere Informationen sowie die passende Firmware für euren Router.

 

Viele Grüße

 

Andrea L.

 

 

 

 

 

 

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Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

 

11820

73

  • 10 years ago

    Hallo Florian Sa. (featering Jürgen Wo. Zwinkernd)

    Hallo Jürgen Wo.,

     

    finde es sehr lobenswert, dass Ihr jetzt so offen mit diesem problembehafteten Thema umgeht. Respekt!

     

    Einer baldigen, umfassenden Lösung wird ja nun nichts mehr im Wege stehen...

     

    Habe in diesem Thread unsere, bis heute erfolgreiche, Vorgehensweise beschrieben:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/L%C3%B6sungsansatz-f%C3%BCr-Probleme-zwischen-Speedport-W724V-Typ-B-und/m-p/1369991#M42788 bereits  . 

     

    Vielleicht hätte nur die Deaktivierung der Update-Funktion bei den Speedphones 10 gereicht. Da wir aber auch von Problemen mit den Speedphones 30 und 50 gelesen haben, beschlossen wir zur Sicherheit auch die Router-Firmware des W724v Typ B downzugraden. Diese Kombi läuft bisher fehlerfrei.

     

    Von persönlichem Interesse: Kann einfach nicht glauben, bzw. wundere mich, dass alle Firmware-Versionen der Speedphones 10, 30 und 50 gleichzeitig fehlerhaft sind. Wurden die zur gleichen Zeit überarbeitet und eingespielt? Wie ist das möglich?

    (Oder könnte es doch an der Router-Firmware liegen? Fröhlich)

     

    Viel Erfolg bei der Lösung!

     

    Gruß

     

    AHCM

     

     

     

    1

    Answer

    from

    10 years ago

    Hi,

     

    Die Speedphones sind in diesem Fall unschuldig...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Hallo Telekom-Team,

     

    bitte auch die Info geben, wann die Störung behoben ist.

     

    Danke

    Michael

    0

  • 10 years ago

    Ganz wird das Problem mit der Zwischenlösung auch nicht beseitigt. Ich hab bei zwei Speedphones 10 das automatische Update deaktiviert. Dennoch ist das WLAN sehr unzuverlässig aktuell. Vorher gab es in der Kombination nie Probleme.

    1

    Answer

    from

    10 years ago

    Was heißt "unzuverlässig"? Bricht ab? Langsam?

    Mal testweise die Speedphones abgemeldet? Wenn das Problem dann auch noch auftritt, gibt es noch einen anderen Grund.

     

    Gruß

    erbze

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Ich habe auch seit Anfang März (ISDN-Wechsel zu VOIP) das Problem, das der neue Router W724V Typ B alle paar Tage den Kontakt zu den 3 neuen Speedport 50 Mobilteilen verliert. Das Internet funktioniert aber  immer grundsätzlich weiterhin problemlos.

    Die Endgeräte verlieren außerdem 'Unsere Kontakte', die Anruflisten und zeigen teilweise 'Basis beschäftigt' an. Auch ist teilweise der Akku relativ weit runter, obwohl sich die Geräte in der Ladeschale befinden.

    Abhilfe schafft hier bisher nur ein Ausschalten des Routers (Netzstecker rausziehen) .

    Allerdings treten die Probleme einige Tage später wieder auf.

     

    Im 1. Schritt wurde auf Empfehlung des Telekom-Support das DECT -Modul zurückgesetzt

                --> ohne Erfolg.

    Im 2. Schritt wurde auf Empfehlung des Telekom-Support der Router W724V Typ B ausgetauscht 

                --> ohne Erfolg.

     

    Heute nun hat mich der freundliche Telekom-Support-Kollegen aufgefordert, bei den Speedphone 50 die automatische Firmware-Prüfung (aktueller Stand V1.017) auszuschalten.

     

    Für mich bleibt nach der Lektüre der Forums-Mitteilungen die Frage offen, ob ich zusätzlich die Firmware des Routers (Aktuell 01011603.00.005) auf einen älteren Stand
    (01011602.00.001) zurücksetzen sollte, oder ob das nicht notwendig ist.

    Bitte um Erfahrungsaustauch.

     

    4

    Answer

    from

    10 years ago

    Die Info gibts natürlich bei der telekom-hotline.

    Answer

    from

    10 years ago

    Moin zusammen,

     

    Pfingsten ist rum, der zusätzliche, unnötige Stress bleibt.

    Jemand schrieb mir:

    .

    Bitte sprech doch vom SP W 724V Typ B von Arcadyan, denn mit den anderen beiden Typen von Huawei und Sercomm gibt es zum Glück keine Probleme mit den Speedphones.

    .

    Das habe auch ich bewusst nicht getan, weil es einfach nicht stimmt.

    Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, jetzt bin ich für die Bekannten, Verwandten und teilweise in der Nachbarschaft der Hauptansprechpartner der T-?.

    Da es alle Geräte der Speedports betrifft, vermutete ich einen Designfehler bei der Hardware.

    Der Verdacht liegt nahe, das sich WLAN im 2,4 Ghz und DECT gegenseitigt nicht ausreichend entkoppeln und darum stören könnten.

    Selbst das 5 Ghz WLAN kann DECT stören, da es ja lediglich eine Frequenzverdoppelung darstellt und Oberwellen praktisch auftreten müssen.

    Leider treten sämtlichen Probleme auch nach Deaktivierung des kompletten WLAN auf.

    Also ist es wohl kein HF-Problem.

    Ich habe 2 x Sinus 806 IP und Speedport W724V bei Verwandten empfohlen und installiert.

    Die können sich jetzt bei mir nicht mehr beschweren, weil sich mich nicht mehr erreichen.

     

    Da ich darüber nicht lachen kann, denke ich über einen seriös recherchierten, aber sehr reisserisch dargestellten Artikel in einer 4-Buchstabenzeitung ernsthaft nach.

     

    25 Jahre bin ich treuer Kunde, warum tut Ihr mir diesen Stress an ?

     

    DC7HM, nachdenklich....

    Answer

    from

    10 years ago

    DC7HM

    Jemand schrieb mir: . Bitte sprech doch vom SP W 724V Typ B von Arcadyan, denn mit den anderen beiden Typen von Huawei und Sercomm gibt es zum Glück keine Probleme mit den Speedphones.

    Jemand schrieb mir:

    .

    Bitte sprech doch vom SP W 724V Typ B von Arcadyan, denn mit den anderen beiden Typen von Huawei und Sercomm gibt es zum Glück keine Probleme mit den Speedphones.

    DC7HM

    Jemand schrieb mir:

    .

    Bitte sprech doch vom SP W 724V Typ B von Arcadyan, denn mit den anderen beiden Typen von Huawei und Sercomm gibt es zum Glück keine Probleme mit den Speedphones.


    Das war ich, ;-).

     

    DC7HM

    Das habe auch ich bewusst nicht getan, weil es einfach nicht stimmt. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, jetzt bin ich für die Bekannten, Verwandten und teilweise in der Nachbarschaft der Hauptansprechpartner der T-?.

    Das habe auch ich bewusst nicht getan, weil es einfach nicht stimmt.

    Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, jetzt bin ich für die Bekannten, Verwandten und teilweise in der Nachbarschaft der Hauptansprechpartner der T-?.

    DC7HM

    Das habe auch ich bewusst nicht getan, weil es einfach nicht stimmt.

    Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, jetzt bin ich für die Bekannten, Verwandten und teilweise in der Nachbarschaft der Hauptansprechpartner der T-?.


    Was stimmt denn einfach nicht? Was haben denn Deine Bekannten und Verwandten für Probleme mit dem SP W 724V Typ A und Typ C in Verbindung mit den Speedphones? Bitte einmal genauer beschreiben.

     

    Das in diesem Thread diskutierte Problem betrifft nur die mehr oder weniger aktuellen Speedports des Herstellers Arcadyan. Natürlich ist es auch den Nutzern der Speedphones an den Speedports von Huawei und Sercomm sehr zu empfehlen, die automatische Updatefunktion in ihren Speedphones zu deaktivieren, da zur Zeit keine Updates ausgeliefert werden und die regelmäßigen Nachfragen ins Leere laufen.

     

    Ja, auch die anderen Speedports haben ihre Macken. Der SP W 724V Typ C kann bei Nutzung von mehr als drei MSN und dem internen Media Server Telefonieprobleme bereiten, dazu gibt es einen anderen Thread. Hier kann ich dann nur empfehlen, auf diese FW downzugraden, auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu zu konfigurieren:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-c [editiert]

     

    73 und Gruß Ulrich

     

     

     

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    Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

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    Answer

    from

  • 10 years ago

    Guten Tag,

    für mich ist Ihre Information interessant. Hätte gerne gewusst, ob der Fehler bereits behoben ist.

    Ich bin am Verzweifeln, ständige Störungen, kein TV, kein Telefon, kein Internet. Zeitweise im

    Abstand von 30 Minuten.

    Speedport W921V, Speedphone 10 (2x) und 1x30.

    Aufmerksam werde ich meistens dann, wenn das TV-Bild stehen bleibt, dann ein Blick zum

    Telefon und WLAN/ Internet. Nichts geht mehr. Dann erlöschen die Dioden am Router.

    Nach ca. 2 Minuten schaltet sich der Router wieder ein. Wenn vollständig hochgefahren läuft

    auch wieder TV und Internet. Telefon meistens nicht, da muss ich den Router nochmals

    neu starten.

    Ihre Technik schickte einen Ersatzrouter. Leider keine Besserung.

    Passt das auch in Ihren genannten Softwarefehler, oder vermuten Sie einen anderen Fehler?

    Vielen Dank schon mal

    mimiopa

    2

    Answer

    from

    10 years ago

    Danke für die Info. Daher das Update für mein 50er. Zwinkernd

     

    Ja, ist toll. Erst geht das 701 nach 2 Jahren kaputt, nu Probleme mit meinem neuen Teil, dem 50er...

    Answer

    from

    10 years ago

    Guten Morgen,

    bezüglich meines Beitrages zu den zeitweisen Unterbrechungen von Internet/WLAN in Verbindung mit dem Router W921V und Speedphone 10 und 30, kann ich eine positive Meldung machen.

    Ich habe, wie vorgeschlagen wurde, in den Speedphones die automatische Firmwareaktualisierung ausgeschaltet und nun seit 2 Tagen keine Störungen mehr.

    Soweit also ein sehr guter Hinweis, der offensichtlich zum Erfolg führte(und hoffentlich so bleibt).

    Mich verwundert nur, warum der angesprochene Kundenservice nicht schon diesen Hinweis geben konnte, sondern lange Gespräche führte und einen Austauschrouter schickte, der natürlich keine Besserung brachte.

    Warum weiß dieser Mentor hier über die vorliegende Softwarestörung bei der Telekom bescheid und

    kann eine vorübergehende Lösung anbieten, aber der Techn.Kundendienst am Telefon ist ahnungslos?

    Gruß Mimiopa

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Hallo Jürgen Wo.

     

    ich bin etwas Irritiert bezüglich der Aussage "Der Fehler ist uns bekannt und befindet sich in der Analyse".

     

    Wenn der Fehler bekannt wäre, dann könnte die Telekom den Fehler beheben. Da der Fehler nicht bekannt ist muss erst Analysiert werden was das für ein Fehler ist und woher der Fehler kommt.

     

    Bei Software Themen dauert die Suche normalerweise relativ Lang. Ist der Fehler gefunden geht die Fehlerbehebung relativ schnell.

    Nun bin ich gespannt wie lange die Fehlersuche dauert. Für die Zukunft würde ich empfehlen auf eine funktionierende Lösung zu Downgraden und dann auf Fehlersuche gehen. Einfach im Hinblick auf den bevorstehenden kompletten Wechsel zur IP Telefonie und die Erreichbarkeit. Es sind viele ältere Menschen die dann Zeitweise Abgeschnitten werden von der Außenwelt und sich nicht zu Helfen wissen.

     

    MfG

    Nokarie

    5

    Answer

    from

    10 years ago

    DC7HM

    Warum suchen eigentlich die Speedphone50 laut Logfile als Speedphone100 nach einem Update ?

    Warum suchen eigentlich die Speedphone50 laut Logfile als Speedphone100 nach einem Update ?

    DC7HM

    Warum suchen eigentlich die Speedphone50 laut Logfile als Speedphone100 nach einem Update ?


    Hallo DC7HM,

     

    das ist ein Anzeigefehler des Routers.

     

    Gruß

    Matthias Bo.

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo Matthias Bo.,

     

    es hilft und beruhigt, wenn man gelesen wird Fröhlich

    Ich könnte mit dem Problem kurzfristig leben, wenn ich nicht gerade das parallel angeschlossene Analog- DECT dem Nachbarn über den Gartenzaun gegeben hätte.

    Ich habe jetzt die Sprachbox bei Offlinebetrieb aktiviert, damit ich gut schlafen kann.

     

    Gruß, DC7HM

     

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo zusammen,

     

    ich habe es soeben geschafft das Update

    auf dem Speedphone 50 durchzuführen.

    Zur INFO: Speedport W724V Typ B,  Telefone:  Speedphone 50, DECT Sinus 206, 1x Analog

     

    lediglich ein Erfahrungsbericht! Keine Anleitung !!

     

    Als erstes habe ich den Speedport ein downgrade verpasst. 

    Dazu  bin ich auf die Download-Seite der Telekom gegangen

    und habe meinen Router-Typ ausgewählt

    Hier habe ich als erstes die Datei mit dem Quellcode der

    vorhergehenden der Firmware-Änderungen aufgerufen.

    Dann als erstes die Datei mit dem Quellcode der Firmware-Änderungen aufgerufen.

     

    Hier kopierte ich dann die Version 

    !vor der aktuellen Firmware die gerade läuft!, die auf dem Speedport war

     

    01011602.XX.XXX

     

    Als nächstes den Downloadlink der aktuellen Firmware kopiert: Bsp:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b[editiert]

     

     

     

    Diese wird dann über die Web-Oberfläche des Speedport eingespielt. 

    Nach erfolgreichem Downgrade des Speedport,  habe ich den Easy Support temporär ausgeschaltet. Nicht das wärend der Prozedur wieder die aktuelle Firmware eingespielt wird.

     

    Als nächstes alle Mobiltelefone abmelden. Nur das Speedphone wieder am Router anmelden.

     

    Ich habe dann ca. 10 mal versucht das Firmware Update manuell auf dem Speedphone zu starten.

    Menü-Einstellungen-Problemlösung-FirmwareMT

    Die gleichen Fehler wie schon beschrieben bzw. täglich aufgetreten sind 

    (Abbrüche, Router hängt sich auf, etc.) aber dann hat es geklappt. 

     

    Wichtig! Habe mich beim Update des Speedphone in der Nähe des Routers aufgehalten. 

     

    Nach erfolgreichem Update V.1.017 des Speedphones habe ich die automatische FW -Aktualisierung abschalten können. Habe dann den Easy Support wieder eingeschalten und die aktuelle Firmware mit der Web-Oberfläche wieder auf den Speedport gespielt.

     

    Ich hoffe ich bleibe jetzt von Abbrüchen verschont.

     

    Dies ist eine Beschreibung wie es geklappt hat, KEINE ANLEITUNG, 

    ich habe alles auf eigene Gefahr gemacht. 

     

    VG 

     

    SeTu

     

     

    ----------------------------------

    Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Hallo auch ich war von den Ausfällen betroffen. Ich habe den Speedport w724V Typ B sowie 2 Speedphones 10.

    Folgendes ist mir aufgefallen: Ich habe versucht an einem der beiden Speedphones ein manuelles Firmware Update durchzuführen. Dies hat natürlich nicht geklappt. Im Router findet man bei den Systemmeldungen den Eintrag : Keine neue Firmware für Speedphone100 verfügbar (IVA103). Er sucht nach einem Update für ein Speedphone 100 ???? Das würde erklären warum nichts gefunden wird, es handelt sich ja um Speedphone 10.

     

    Zudem musste ich feststellen dass eines der Speedphones die Firmware Version V2.111 hat. Das andere Speedphone hat die Version V1.105!

    Was ist nun die aktuelle Version, bzw. warum lässt sich das Speedphone mit der V1.105 nicht auf V2.111 updaten?

     

    Gibt es hier schon einen neuen Stand wann die Firmware Probleme behoben werden?

     

     

    7

    Answer

    from

    10 years ago

    Auch ich habe die hier diskutierten  Probleme mit dem w724v Typ B.

    Wie kann ich bei meinem Mietgerät einen Ungleichtausch veranlassen?

     

    Max77

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo

    Auch ich  hatte diese Probleme. Ich habe meinen Miet-Speedport W921V Type A   tauschen lassen und einen neuen W724V Type B  bekommen . Das Speedphone 50 läßt  sich weiterhin nicht updaten auf die

    Version  1.017 - - - -immer wird gemeldet    " Update nicht möglich " . Die Anlage läuft  aber mit dem                W724 V Type B      sehr stabil  und stürzt nicht mehr  ab .

    Die Speedphonen 10,30, und 50  sind aber nicht die Ursache . Der Fehler ist bei den Speedbords zu

    suchen  , egal ob Type A,B ,oder C  .  Jeder Type steht für andere Fehler . Fehlerhafte Firmware-Updates

    und dann noch der Update-Server . Diese Probleme  treten auch nicht vereinzelt auf - - -Mittlerweile

    sind es schon Hunderten von Telekom - Kunden .

    Answer

    from

    10 years ago

    Ich habe mich wegen des Problems vor einiger Zeit per E-Mail an die telekom gewandt. Heute erhielt ich einen Rückruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass eine solche Störung nicht bekannt ist. Kurz darauf wurde mir aber per SMS mitgeteilt, dass meine Störung behoben wurde.

     

    ... so geht Service heute. Inzwischen behebt die hotline selbst unbekannte Störungen.   ...ist geil, oder? .... ... aber leider  erfolglos.

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Hallo zusammen,

     

    die Probleme mit Telefonie, Internet oder WLAN in der Kombination Speedphone/Speedport Router konnten behoben werden. Die automatische Update-Funktion in Ihrem Speedphone muss daher nicht mehr ausgeschaltet werden.

     

    Dennoch können wir für die Speedphones im Moment keine aktuelle Firmware anbieten. Unabhängig von der tatsächlichen Firmware, zeigen alle Geräte bei manuellem Update-Versuch „ FW aktuell“ an.

     

    Wir werden Sie informieren, sobald Sie wieder Firmware-Updates manuell anfragen können.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

    12

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo DC7HM,

     

    wenn ich mir Ihren Beitrag so durchlese, ich glaube für Sie ist dieser Beitrag interessant:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie/IP-Telefonie-Gespr%C3%A4chsaufbau-ankommend-und-abgehend-nicht/m-p/1373043#M36759

     

    Gruß

    Matthias Bo.

     

     

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo Matthias Bo.,

     

    vielen Dank für den Tip.

    Ich habe beide TAE -Buchsen wieder aktivert.

    Bis jetzt sind keinerlei Probleme hinsichtlich Gesprächsaufbau mehr aufgetreten.

    Wenn das bis zum regulären Update so bleibt, kann ich mit der Lösung sehr gut leben.

     

    MfG

    DC7HM

     

    Answer

    from

    10 years ago

    Sehr schön DC7HM, das freut mich Fröhlich

     

    Danke für Ihr Feedback.

     

    Gruß

    Matthias Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Ist das Update vom 11.6. Version 01011603.00.005?

    Bzw. wo gibts das Update zu laden?

    7

    Answer

    from

    10 years ago

    Nein. Der Typ b hat ja das Problem, dass er bei der Update Abfrage einfach stehen bleibt.

    das darf nicht sein und deshalb bekommt er das Update.

    Wenn die Geräte stabil gemacht worden sind kann das Speedphone Update nach und nach wieder gestartet werden.

     

    Gruß

    erbze

    Answer

    from

    10 years ago

    Ah, okay. Dann übe ich mich weiterhin noch ein wenig in Geduld. Danke Euch!

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo zusammen,

     

    ich habe noch 2 kleinere Probleme, die mich stören:

     

    SP-W724B
    v. 01011603.00.006
    1 x Speedphone10
    v.1.105
    2 x Speedphone50
    v.1.014

     

    Die Speedport 50 haben bei eingehenden Anrufen keine Probleme.

    Bei Interruf und Externruf gibt es sehr häufig Kommunikationsprobleme.

    Die angerufene Gegestation hört den Anrufer, umgekehr ist nur Rauschen hörbar.

    Ausserdem ist ein Ruf aus dem Telefonbuch heraus nicht möglich.

    Das nervt dann schon etwas, auf Dauer  Traurig

     

    DC7HM, der auf das Speedphone-Update wartet...

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Leider funktioniert das Update des speedphone 50 an dem Speedport hybrid ibei mir mmer noch nicht.

     

    Das speedphone hat die 1.014 und ünterstützt die Namensanzeige bei Anrufen aus dem zentralen Telefonbuch nicht.

     

    Hat jemand eine Idee

    4

    Answer

    from

    10 years ago

    Danke. Hat funktioniert. Alles in allem finde das aber etwas enttäuschend für eine Hardwarekombination, die zusammen fast 500 Euro kostet. Evtl. sollten die Produktmanager von der Telekom mal bei AVM nachschauen, wie Telefone und Telefonanlage zusammen arbeiten können....

    Answer

    from

    10 years ago

    Mein Speedport W 921V hat heute die neue Firmware 1.39.00 erhalten, das Speedphone 10, das seit ein paar Tagen angemeldet ist, hat die Firmware 1.105 und lässt sich nicht updaten. 

    Ich habe das Speedphone gekauft, um ein unsägliches Sinus 806 IP zu ersetzen, das vorn und hinten nicht funktioniert hat (das Gerät wurde schon einmal umgetauscht, was die Sache mit dem nicht richtig funktionieren allerdings noch verschlimmert hat).

    Nun muss ich im Nachgang feststellen, dass das Speedphone 10, das mir von der Hotline empfohlen wurde, weil es ein Telekomgerät sei, im Gegensatz zum Sinus 806, auch nicht wirklich besser ist. Und dann lese ich hier, dass man ebenso wie beim Sinus an Vtech verwiesen wird. Herzlichen Glückwunsch. 

     

    Wann wird denn das Update für alle speedphones verfügbar sein? Warum geht es nicht bei meinem? Entweder kommt die Meldung, FW ist aktuell oder nicht möglich. 

     

    Ich habe aber den Speedport neu gestartet, habe das Speedphone abgemeldet und neue angemeldet, habe schon einige Tipps aus der Community ausprobiert, aber nichts klappt! Da ich in anderen Themen gelesen habe, dass die Firmware wohl aktuell doch wieder verteilt wird, da es bei einigen Speedphones ja zu klappen scheint, können es nicht die Server sein. 

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo Pizzicato,

    doch, es sind die Server. Also die Update-Server. Ich würde Ihnen gerne eine andere Antwort geben, aber die Update-Funktion steht für die Speedphones zurzeit nicht zur Verfügung. Auch bei einem manuellen Update-Versuch zeigen die betroffenen Speedphones FW aktuell“ an, unabhängig vom tatsächlichen Firmwarestand. Wenn andere User hiervon nicht betroffen sind, so mag dies daran liegen, dass ihre Speedphones schon vor einiger zeit upgedatet oder gleich mit neuerer Firmware ausgeliefert wurden. Der genaue Zeitpunkt, wann die Updates wieder möglich sind, ist uns leider nicht bekannt. Sorry, ich kann an dieser Stelle nur unsere Zusage erneuern, dass wir Sie hier in der Community auf dem Laufenden halten.

    Viele Grüße
    Johannes S.

     

     

     

     

     

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