Speedphone 10 mit Speedport W724V Typ C - Einseitige Verbindung bei Festnetztelefonaten
vor 4 Jahren
Mein Speedphone 10 hat ein merkwürdiges Phänomen: ankommende Anrufe über Festnetz funktionieren nur einseitig. Mein Gegenüber kann mich nicht verstehen. Mobifunkanrufe funktionieren einwandfrei.
Der Speedport W724v Typ C hat den neuesten Softwarestand(09011603.06.007). Auch das Speedphone 10 ist aktuell (V2.114).
Was kann ich machen?
220
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
513
0
5
Gelöst
996
0
2
vor 4 Jahren
Neustart von Speedport und Speedphone.
Wenn das nicht hilft Werksreset des Speedphone und Neueinrichtung.
Falls das nicht hilft Werksreset des Speedport.
Achtung: Aufpassen, bei einem Werksreset sind z.B. die Telefonbücher weg, so die nicht gesichert wurden.
0
vor 4 Jahren
Hat der Tipp von @muc80337_2 geholfen?
Wenn nicht, gerne noch mal melden.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe jetzt endlich den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert. Sicherheitshalber habe ich auch die schnurlosen Telefone zurückgesetzt und neu angemeldet. Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Zum Speedphone 10 habe ich auch noch ein Sinus 600 angemeldet. Dies läuft einwandfrei.
Nur das Speedphone 10 hat bei Festnetz- und Interverbindungen immer noch einseitige Verständigung. Über ankommende Mobilfunkanrufe wirkt sich der Fehler nicht aus.
Es scheint nicht an der Hardware zu liegen. Was kann ich machen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön das es mit dem Sinus 600 problemlos geht. Ein generelles Problem in dieser Richtung zwischen dem Speedport W 724V und dem Speedphone 10 ist nicht bekannt. Ich vermute, dass die Gewährleistung beim Speedphone 10 abgelaufen ist. Ansonsten an den V-Tech Support wenden.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von