Speedphone 10 sporadisch schlechte Sprachqualität
1 year ago
Hallo zusammen,
ich betreibe am Speedport w724 v insgesamt 3 Speedphone 10. Leider tritt bei allen 3 Telefonen gelegentlich bei Anrufen ein Fehler auf. Nach dem Klingeln und der Annahme des Anrufs durch die Gegenseite höre ich den Gesprächspartner nur sehr verzerrt und auch leise. Was kann ich tun?
Firmware auf dem Speedport ist 01011603.07.008. Neustarts sind bereits erfolgt, aber ohne Besserung.
Viele Dank und Grüße
Ralf
110
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1431
0
3
Solved
5217
0
2
2 years ago
911
0
5
Solved
1192
0
1
lejupp
1 year ago
Ist es immer der gleiche Anrufer bei dem Phänomen auftritt, oder tritt es bei verschiedenen Anrufern auf?
1
0
pamperlapescu
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @rsabrowski
Ich denke mal, deine Rentnerclique hat so langsam sein Lebensende erreicht!
Die Dinger sind alle um die acht JAhre alt!
Grüßle
0
0
rsabrowski
1 year ago
Es betrifft verschiedene Anrufer. Nach einem oder zwei erneuten Anrufen ist das Problem dann gelöst. Bis zum nächsten mal halt.
Eigentlich sind die Telefone ja noch fast neu, mit knapp 10 Jahren sind die Teile ja fast fabrikneu..... aber ja, möglicherweise könnte in wenigen Jahren/Jahrzehnten ein Neukauf anstehen, der vermutlich auch dieses Problem lösen würde.
1
2
UlrichZ
Answer
from
rsabrowski
1 year ago
@rsabrowski: Ich gehe zunächst nicht davon aus, dass es am Alter der Basis-Mobilteil-Kombination liegt. Daher die Frage: Nutzt Du im Speedport W 724V den Full Eco Mode? Dann sollten die Speedphones ein grünes Blatt im Display anzeigen. Wird bei den "Problem-Anrufen" im Display der Speedphones HD-Voice signalisiert?
Welchen Anschluss/Tarif hast Du?
Gruß Ulrich
1
UlrichZ
Answer
from
rsabrowski
1 year ago
Wird bei den "Problem-Anrufen" im Display der Speedphones HD-Voice signalisiert?
@rsabrowski: Dann achte mal bei den nächsten guten und schlechten Gesprächen darauf. Was für einen Anschluss/Tarif hast Du denn - MagentaZuhause XS, S, M, L ...?
Gruß Ulrich
1
Unlogged in user
Answer
from
rsabrowski
rsabrowski
1 year ago
Vielen Dank! Full-Eco ist aus. Im Display wird kein grünes Blatt angezeigt.
0
0
rsabrowski
1 year ago
der Anschluss ist MagentaZuhause L. Nach dem HD-Voice schau ich dann.
Danke!
2
0
Unlogged in user
Ask
from
rsabrowski