Speedphone 10: Uhrzeit und Datum werden nicht aktualisiert

vor 11 Jahren

Moin zusammen,
seit 2 Tagen nutze ich ein im T-Shop gekauftes Speedphone 10 mit einem Speedport W724V Typ A.
Die Anmeldung lief ohne Probleme, Telefonbuch und Telefonie auch. 2 Probleme stellen sich dar : 1 sind die Akkus nach ca. 8h leer und zweitens werden weder die Uhrzeit ( nur Striche ) als auch das Datum ( steht bei 01.Januar ) dargestellt. Neustarts der Geräte, nochmalige Ab/Anmeldung brachte kein Erfolg.
Wie können diese Fehler behoben werden ? Zu den Einstellungen habe ich weder in der Bedanzl des Speddports noch in der Bedanzl des Speedpohnes etwas finden können.

Freundliche Grüße
Jörg Ladwig

29885

21

    • vor 11 Jahren

      hast du schon mal vom Speedphone abgehend telefoniert (z.B. zu deinem Handy)?
      Nicht nur anklingeln lassen, sondern kompletter Verbindungsaufbau....
      Spätestens dann sollten normalerweise Datum/Uhrzeit synchronisiert sein.

      0

    • vor 11 Jahren

      Nach einem Telefonat mit dem Hersteller bin ich nun etwas schlauer. Das Akkuproblem ist bekannt und soll in der Kw 31 mit einem Update behoben werden. Ob damit auch das Anzeigeproblem behoben wird konnt mir die Dame nicht beantworten.
      Ich habe dann das SP aus dem Router gelöscht und nochmals alles neu angemeldet und eingerichtet.
      Was soll ich sagen ? Nun wird alles korrekt angezeigt.

      Vielen Dank.
      Ich wünschen allen ein gutes Wochenende.

      0

    • vor 11 Jahren

      Nur um sicher zu gehen: die Antwort mit dem Update kam von VTech?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Joergi,
      du hättest doch einfach zu uns rüber kommen können. Aber so kommen wir mal dazu uns zu schreiben. Wobei, was soll ich denn noch schreiben? Momentan funktioniert es ja. Welchen Firmwarestand hast du denn auf dem Telefon?
      Grüß mir das Radieschen.
      Stefan
      P.S.: Nein, es bedeutet nicht, dass er sie sich von unten angucken soll.

      0

    • vor 11 Jahren

      Leider hat weder erneutes an- und abmelden noch ein abgehendes Gespräch die Situation verbessert: die Anzeige bleibt auf 2.Januar ohne Uhrzeit.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      unser Produktmanagement ist darüber bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet.
      Bitte habt noch etwas Geduld Fröhlich

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Fröhlich

      Liebe Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gleiches Spiel bei mir. Ach Router ausgeschaltet. Uhrzeit ist falsch!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Bernd.Schmarbeck,

      dieses Fehlerbild war bekannt und sollte sich nun mit dem heutigen Tag wieder normalisiert haben.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      nachdem ich sämtliche Mobilteile auch das vorher schon angemeldete alte Sinus 206 im Routermenue gelöscht hatte klappte es dann bei der neuanmeldung mit der Uhrzeit.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Guten Morgen Raimondo1,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Mit dieser Information kann mit Sicherheit auch anderen Usern weiter geholfen werden, die hier Hilfe suchen.

      Ich wünsche Ihnen noch einen tollen Wochenstart.

      Gruß
      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

      bei mir stimmte die Zeit auch nicht und nach der Bedienungsanleitung kann die Uhrzeit nicht geändert werden.

      Ich habe folgendes gemacht:

      Speedphone 10 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und die korrekte Uhrzeit wurde angezeigt Überglücklich

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @A.J.Bauer schrieb:

      Ausschalten (roter Höhrer lange drücken) Einschalten (genauso) hat bei mir auch funktioniert.. Danke

       

       

      Hat auch am heutigen (albernen) Zeitumstellungstag wieder gut geholfen. Danke Dir.

      PS: Viel Telefonieren brachte nichts

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank. Hat mir bei mir heute auch funktioniert Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke dir, hat funktioniert.

       

      Jedoch ist diese Vorgehensweise alle halbe Jahre (dank der überflüssigen Zeitumstellung) ein nerviger und überholter Vorgang. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo  ich habe das Problem an meinem Speedphone 10 ,ich kann die Winterzeit nicht ein stellen????????????

      0

    • vor 10 Monaten

      Bei mir speedphone 10 wir das Jahr nicht angezeigt. Uhrzeit, Tag, Monat alles ok?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @Fredi.Freyer,

       

      generell zeigt das Speedphone10 Datum und Uhrzeit an. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, schau bitte einmal in die Bedienungsanleitung auf Seite 42. Dort steht genau beschrieben, wie du dies manuell einstellen kannst. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen