Speedphone 10: Uhrzeit und Datum werden nicht aktualisiert

vor 10 Jahren

Moin zusammen,
seit 2 Tagen nutze ich ein im T-Shop gekauftes Speedphone 10 mit einem Speedport W724V Typ A.
Die Anmeldung lief ohne Probleme, Telefonbuch und Telefonie auch. 2 Probleme stellen sich dar : 1 sind die Akkus nach ca. 8h leer und zweitens werden weder die Uhrzeit ( nur Striche ) als auch das Datum ( steht bei 01.Januar ) dargestellt. Neustarts der Geräte, nochmalige Ab/Anmeldung brachte kein Erfolg.
Wie können diese Fehler behoben werden ? Zu den Einstellungen habe ich weder in der Bedanzl des Speddports noch in der Bedanzl des Speedpohnes etwas finden können.

Freundliche Grüße
Jörg Ladwig

29876

21

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    hast du schon mal vom Speedphone abgehend telefoniert (z.B. zu deinem Handy)?
    Nicht nur anklingeln lassen, sondern kompletter Verbindungsaufbau....
    Spätestens dann sollten normalerweise Datum/Uhrzeit synchronisiert sein.

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Nach einem Telefonat mit dem Hersteller bin ich nun etwas schlauer. Das Akkuproblem ist bekannt und soll in der Kw 31 mit einem Update behoben werden. Ob damit auch das Anzeigeproblem behoben wird konnt mir die Dame nicht beantworten.
    Ich habe dann das SP aus dem Router gelöscht und nochmals alles neu angemeldet und eingerichtet.
    Was soll ich sagen ? Nun wird alles korrekt angezeigt.

    Vielen Dank.
    Ich wünschen allen ein gutes Wochenende.

    0

  • vor 10 Jahren

    Nur um sicher zu gehen: die Antwort mit dem Update kam von VTech?

    0

  • Telekom Experte

    vor 10 Jahren

    Hallo Joergi,
    du hättest doch einfach zu uns rüber kommen können. Aber so kommen wir mal dazu uns zu schreiben. Wobei, was soll ich denn noch schreiben? Momentan funktioniert es ja. Welchen Firmwarestand hast du denn auf dem Telefon?
    Grüß mir das Radieschen.
    Stefan
    P.S.: Nein, es bedeutet nicht, dass er sie sich von unten angucken soll.

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Leider hat weder erneutes an- und abmelden noch ein abgehendes Gespräch die Situation verbessert: die Anzeige bleibt auf 2.Januar ohne Uhrzeit.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Bernd.Schmarbeck,

    dieses Fehlerbild war bekannt und sollte sich nun mit dem heutigen Tag wieder normalisiert haben.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    nachdem ich sämtliche Mobilteile auch das vorher schon angemeldete alte Sinus 206 im Routermenue gelöscht hatte klappte es dann bei der neuanmeldung mit der Uhrzeit.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Guten Morgen Raimondo1,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Mit dieser Information kann mit Sicherheit auch anderen Usern weiter geholfen werden, die hier Hilfe suchen.

    Ich wünsche Ihnen noch einen tollen Wochenstart.

    Gruß
    Maria
  • vor 9 Jahren

    Hallo,

    bei mir stimmte die Zeit auch nicht und nach der Bedienungsanleitung kann die Uhrzeit nicht geändert werden.

    Ich habe folgendes gemacht:

    Speedphone 10 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und die korrekte Uhrzeit wurde angezeigt Überglücklich

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Danke dir, hat funktioniert.

     

    Jedoch ist diese Vorgehensweise alle halbe Jahre (dank der überflüssigen Zeitumstellung) ein nerviger und überholter Vorgang. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo  ich habe das Problem an meinem Speedphone 10 ,ich kann die Winterzeit nicht ein stellen????????????

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Bei mir speedphone 10 wir das Jahr nicht angezeigt. Uhrzeit, Tag, Monat alles ok?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hi @Fredi.Freyer,

     

    generell zeigt das Speedphone10 Datum und Uhrzeit an. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, schau bitte einmal in die Bedienungsanleitung auf Seite 42. Dort steht genau beschrieben, wie du dies manuell einstellen kannst. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen