Gelöst

Speedphone 11- Anrufe kommen nicht an und ich kann auch nicht anrufen

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe seit kurzem das speedport Smart 3 und habe mir dazu ein speedphone 11 gekauft. Es wurde nach der Bedienungsanleitung angeschlossen und installiert aber ich kann so gut wie nie angerufen werden bzw. kann dann auch nicht raustelefonieren. Wenn ich das Telefon dann kurz aus und wieder anschalte geht es für ein paar Minuten. Ich habe nun schon so vieles ausprobiert, zurückgesetzt, im Internet gelesen,die rufnummernzuordnung für Büchse 1 und 2 rausgenommen, aber alles was ich ausprobiere funktioniert trotzdem nicht.

ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll und benötige daher dringend Hilfe,da ich auch auf das Telefon angewiesen bin.

 

wenn jemand anruft klingelt es einfach durch und es wird mir nicht angezeigt ,dass jemand angerufen hat. Wenn ich raus telefonieren möchte, erscheint immer die Meldung auf dem speedphone „ nicht möglich“ und ich kann nichts machen.

 

kann mir hier jemand helfen?

lg

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vor 6 Jahren

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Bekanntes Problem des Smart 3 (nur in Verbindung mit Speedphones)

       

      Aktualisiere die Firmware von beiden Getäten, und versuche danach das Verlinkte

       

      Falls das nicht geholfen hat, dich an den verlinkten Thread anhängen, oder (bis eine Smart 3 Firmware erschienen ist, welche das Problem fixt) vorübergehend ein Gigaset mit HX im Namen besorgen und damit telefonieren, ... .

       

      Geschrieben mit einem WinMobile (Phone mit Windows 10 Mobile System)

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Sherloka,

       

      danke dir für deinen Tipp!

      habe es ausprobiert und bin auch deinem link gefolgt.

      es geht leider immer noch nicht…ab und zu funktioniert es und dann im nächsten Moment wieder nicht!

       

      ich finde es auch ein absolutes Unding von der Telekom diese Telefone in Zusammenhang mit dem speedport Smart 3 anzubieten und zu verkaufen ohne auf diese möglichen Probleme hinzuweisen! Ich bin mittlerweile richtig genervt…

       

      Deshalb auch vielen Dank für deinen Tipp mit dem Gigaset mit HX im Namen.

      woher weißt du dass das funktioniert und bist du dir da auch zu 100% sicher? Kannst du eine konkrete Empfehlung aussprechen?

      ich möchte ungern noch ein Telefon kaufen, dass dann wieder nicht funktioniert…

       

      danke und und liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @sandra1625 

      eine Alternative wäre außerdem sich eine externe DECT -Basis mit CATiq 2.0 Standard zu besorgen, welche man an einer Analogbuchse des Rozters anschließen könnte. Dann diese Analogbuchse des Routers für die Telefonie konfigurieren, die Speedphones an der Dect-Basis des Routers abmelden und dafür an der externn Basis anmelden und die Dect-Basis des Routers azsschalten.

       

      Bitte aber keine Speedhone 31 Basis besorgen. Bei der habe ich auch scgon gelesen, dass die hierbei Probleme macht mit dem Smart 3.

       

      Das mit den Gigaset HX habe ich mehrfach im Forum gelesen, wenn Leute mit dem Smart 3  Speedphone - Problem zurück gemeldet haben, dass es damit dagegen nun gehen würde.

       

      Also nur durchs Mitlesen mitbekommen.

       

      @UlrichZ  zur Info.

      Geschrieben mit einem WinMobile (Phone mit Windows 10 Mobile System)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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