Solved
Speedphone 11 - keine Gespräche möglich
8 years ago
Mit dem Speedphone 11 sind keine Gespräche mehr möglich. Im Router ist alles korrekt eingerichtet, keine Fehleranzeige. Telefon klingelt bei Anruf, Anruf wird über Annehmen entgegen genommen. Gesprächspartner wird nicht gehört. Die Sprachbox kann auch nicht abgehört werden. DECT am Router bereits deaktiviert und aktiviert, ohne Wirkung. Akku raus, keine Wirkung. Mobilteil abgemeldet, wieder angemeldet, keine Wirkung. Was ist zu tun? Speedphone 11 defekt?
Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
Manu
13628
9
This could help you too
Solved
3688
0
3
8 years ago
@Pippilotta_2017
es kann auch daran liegen, dass sich das Speedphone nicht mit dem Router verträgt oder seiner Firmware. Wie heißt dein Router ganz genau (steht oft auf seiner Rückseite, gelegentlich auch auf der Unterseite seines Fußes). Und welche Firmwareversion hat er aktuell? Falls es ein Speedport wäre, kannst du dazu auch den folgenden Link nutzen. http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
1
Answer
from
8 years ago
Hallo,
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Da ja alle Rettungsversuche bisher nicht gefruchtet haben, empfehle ich dir, das Speedphone unter "Einstellungen" -> "Problemlösungen" -> "Lieferzustand..." zurückzusetzen und im Anschluss neu anzumelden.
Falls das nicht fruchtet: Hast du zufällig noch ein anderes Telefon im Haushalt? Funktioniert die Telefonie darüber?
Viele Grüße
Jonas J.
5
Answer
from
7 years ago
Ich habe genau das selbe Problem. Leider kann ich aktuell die Reset Taste noch nicht drücken weil ich dies nicht im Webinterface aus der Ferne machen kann. Werde die Lösung auf jeden Fall probieren.
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
nachtzräglich noch ein herzliches Willkommen hier in der Community. Es freut mich zu lesen, dass es mit dem Reset geklappt hat, danke für das Feedback.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich habe heute selbst die Lösung gefunden. Ich habe heute einen Neustart am Router durchgeführt (Knopf auf der Rückseite des Speedport). Jetzt funktioniert wieder alles perfekt.
Vielen Dank trotzdem.
0
Unlogged in user
Ask
from