Gelöst
Speedphone 11 - keine Gespräche möglich
vor 8 Jahren
Mit dem Speedphone 11 sind keine Gespräche mehr möglich. Im Router ist alles korrekt eingerichtet, keine Fehleranzeige. Telefon klingelt bei Anruf, Anruf wird über Annehmen entgegen genommen. Gesprächspartner wird nicht gehört. Die Sprachbox kann auch nicht abgehört werden. DECT am Router bereits deaktiviert und aktiviert, ohne Wirkung. Akku raus, keine Wirkung. Mobilteil abgemeldet, wieder angemeldet, keine Wirkung. Was ist zu tun? Speedphone 11 defekt?
Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
Manu
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Gelöst
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vor 8 Jahren
@Pippilotta_2017
es kann auch daran liegen, dass sich das Speedphone nicht mit dem Router verträgt oder seiner Firmware. Wie heißt dein Router ganz genau (steht oft auf seiner Rückseite, gelegentlich auch auf der Unterseite seines Fußes). Und welche Firmwareversion hat er aktuell? Falls es ein Speedport wäre, kannst du dazu auch den folgenden Link nutzen. http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Da ja alle Rettungsversuche bisher nicht gefruchtet haben, empfehle ich dir, das Speedphone unter "Einstellungen" -> "Problemlösungen" -> "Lieferzustand..." zurückzusetzen und im Anschluss neu anzumelden.
Falls das nicht fruchtet: Hast du zufällig noch ein anderes Telefon im Haushalt? Funktioniert die Telefonie darüber?
Viele Grüße
Jonas J.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe genau das selbe Problem. Leider kann ich aktuell die Reset Taste noch nicht drücken weil ich dies nicht im Webinterface aus der Ferne machen kann. Werde die Lösung auf jeden Fall probieren.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
nachtzräglich noch ein herzliches Willkommen hier in der Community. Es freut mich zu lesen, dass es mit dem Reset geklappt hat, danke für das Feedback.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich habe heute selbst die Lösung gefunden. Ich habe heute einen Neustart am Router durchgeführt (Knopf auf der Rückseite des Speedport). Jetzt funktioniert wieder alles perfekt.
Vielen Dank trotzdem.
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Uneingeloggter Nutzer
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