Speedphone 11 keine HD-Gespräche möglich
vor 4 Jahren
Ich kann die Gegenseite bei HD-Gesprächen nicht hören. Ich habe eine Fritzbox 7360. Die Firmware der Fritzbox ist aktuell. Der Router wurde auch schon einmal neu gestartet.
424
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
13646
1
3
vor 6 Jahren
334
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Grüß dich @Rotunde ,
Für Telefonate in HD Voice benötigen Sie und Ihr Gesprächspartner einen IP-basierten Anschluss der Telekom sowie einen IP-fähigen Router und ein Speedphone. Gesprächsgegenstelle muss den Audio Standard für HD Voice (G.722) unterstützen. Am Standard sowie Universal wird HD Voice nicht unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael2589
0
vor 4 Jahren
Das Problem bekommst du voraussichtlich nur gelöst, indem du in der fritzbox in den Einstellungen vom Telefoniegerät HD Voice deaktivierst.
Darüber hinaus würde ich dir eine aktuelle Fritzbox, wie z.B. dir 7530 oder 7590 empfehlen, weil die noch mit Updates, die solche Fehler beheben, versorgt werden.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke aber in jedem Fall!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hier ist noch jemand mit einem ähnlichen Fall
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/HD-Voice-deaktiviert-Router-Smart-3/td-p/5104551
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe an anderer Stelle noch den Hinweis bekommen, die Akkus kurz aus dem Mobilteil zu entfernen. Siehe da, dies hat erstaunlicherweise geholfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von